Ethereum kaufen mit PayPal: Funktionsweise & Fakten
Zuletzt aktualisiert & geprüft: 11.08.2024
Ethereum kaufen mit PayPal ist eine der beliebtesten Methoden der Investoren, wenn sie sich mit der Kryptowährung eindecken wollen. In der Tat bringt die Zahlungsmethode PayPal einige sehr interessante Vorteile mit sich, die beim Umgang und Handel mit Ethereum und anderen Altcoins vielversprechend sein können. Aber wo steht PayPal für den Kauf und Ethereum zur Verfügung? Und wie genau wird dieser Prozess durchgeführt? Fragen über Fragen, die wir im Folgenden aber allesamt detailliert beantworten werden.
Das Wichtigste zu Ethereum & PayPal:
- PayPal ist eine sichere Option für Zahlungsabwicklungen
- Ethereum kann sofort erworben werden
- Nicht überall kann PayPal genutzt werden
- Alternativen werden angeboten
Jetzt den Testsieger eToro besuchen
Ethereum kaufen mit PayPal: Ist das überhaupt möglich?
Gleich zu Beginn können wir eine frohe Botschaft verkünden: Ethereum kaufen mit PayPal ist grundsätzlich möglich – allerdings nicht überall. So sollten Anleger auf jeden Fall wissen, dass es sich bei PayPal um einen hochseriösen Zahlungsdienstleister handelt, der auch nur mit solchen Partnern zusammenarbeitet. Das bedeutet anders gesagt: Auf Ethereum mit PayPal wetten ist nur dort möglich, wo sich PayPal erst einmal einen gründlichen Überblick über das Unternehmen verschafft hat. Aber: Sollte ein Anbieter keine Zahlung per PayPal ermöglichen, spricht das nicht automatisch für mindere Qualität. Gerade die jungen Broker zum Beispiel können in der Regel nicht mit der Verfügbarkeit von PayPal überzeugen, da sie hierfür einfach zu kurz auf dem Markt aktiv sind.
Und wo kann man Ethereum mit PayPal kaufen? Das hängt zunächst ganz von den Wünschen des Investoren oder Traders ab. Erstklassige Anlaufstellen bieten die unterschiedlichen Broker, bei denen Wetten auf Ethereum platziert werden können. Hier wird Ether also nicht einfach nur gekauft, sondern auch der Kurs analysiert und auf mögliche Entwicklungen gesetzt. Wer damit nichts zu tun haben möchte, kann Ether auch ganz regulär über Marktplätze oder andere Anbieter kaufen. Ob sich hier dann Ethereum online mit PayPal kaufen lässt, ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Generell gilt aber, dass Ethereum kaufen in Österreich und Ethereum kaufen mit PayPal jederzeit problemlos möglich ist.
Ethereum online mit PayPal kaufen: Viele Vorzüge genießen
Wer sich dafür entscheidet, Krypto mit PayPal kaufen zu wollen, hat sich generell für einen sehr guten Weg entschieden. PayPal bringt für die Nutzer eine Menge Vorteile und kann zum Beispiel mit einer besonders schnellen Abwicklung der Transaktionen überzeugen. Wurde ein Konto bei einem Broker eröffnet, kann mit der elektronischen Geldbörse binnen weniger Augenblicke eine Einzahlung durchgeführt werden. Das bedeutet wiederum: Der eingezahlte Betrag steht beim Broker direkt zur Verfügung und kann in die jeweiligen Währungen bzw. Coins investiert werden. Ähnlich rasant werden Auszahlungen abgewickelt, falls die Trader Ethereum PayPal verkaufen möchten.
Ein weiteres Argument dafür, auf Ethereum mit PayPal wetten zu wollen, ist die hohe Sicherheit bei der Zahlungsabwicklung. Wer beispielsweise für Ether kaufen Kreditkarte oder Banküberweisung verwendet, muss hierfür alle persönlichen Informationen zum Konto oder der Karte preisgeben. Ähnlich ist es beim Ethereum kaufen mit Sofortüberweisung, wo zusätzlich sogar noch eine TAN eingetragen werden muss. Ethereum online mit PayPal kaufen ist hingegen ganz einfach dadurch möglich, dass die Trader ihre PayPal-Adresse und das jeweilige Passwort eintragen. Sensible Daten werden nicht benötigt. Übrigens: Das Eröffnen eines eigenen PayPal-Kontos ist gebührenfrei möglich, so dass auch hier nicht von einem Hindernis gesprochen werden kann. Anders gesagt: Ethereum kaufen mit PayPal bringt einige Vorteile mit sich, die mit anderen Optionen nicht genutzt werden können.
In der Praxis: Wie kann ich Ethereum mit PayPal kaufen?
Erfreulicherweise können wir behaupten, dass Ethereum kaufen mit PayPal nicht ausschließlich den erfahrenen Tradern vorenthalten ist. Ganz im Gegenteil: Auch die Neulinge können sofort ins Thema einsteigen und direkt beim Broker ihrer Wahl durchstarten. Falls doch noch Unklarheiten vorhanden sind, hilft unser Bereich: Wie funktionieren Ethereum? Bereits an dieser Stelle wollen wir zudem einmal einen kurzen Ausblick darüber geben, wie mit PayPal ganz einfach Ethereum gekauft werden kann.
Zunächst ist die Eröffnung eines eigenen Kontos bei einem Broker erforderlich. Im weiteren Verlauf stellen wir noch die drei attraktivsten Anbieter zu diesem Thema vor. Es lohnt sich also weiterzulesen. Die Kontoeröffnung bei einem Broker ist in aller Regel ohne Gebühren oder Kosten möglich und binnen weniger Augenblicke erledigt. Jeder volljährige Nutzer kann sich registrieren und dann innerhalb kürzester Zeit auf Ethereum mit PayPal wetten. Zunächst wird der Einzahlungsbereich angesteuert, wo PayPal als Zahlungsoption ausgewählt wird. Ist das geschehen, müssen die Trader lediglich ihren gewünschten Einzahlungsbetrag festlegen. Wichtig zu beachten ist, dass diese Summe nicht direkt in Ether umgewandelt wird. Stattdessen kann jeder Trader bei seinem Broker jetzt entscheiden, wie es weitergeht. Es ist zum Beispiel möglich, auf die Entwicklungen der Kurse von Krypto zu wetten, gleichzeitig stellen viele Broker aber zum Beispiel auch das Wetten auf Krypto-Fonds bereit. Welche Optionen genau angeboten werden und wie der Broker mit den Trades der Kunde verfährt, ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.
Jetzt den Testsieger eToro besuchenAlternativen: Es stehen auch andere Wege zur Verfügung
Natürlich muss es bei den Brokern und auf den Plattformen nicht immer PayPal sein, womit die Transaktionen durchgeführt werden. Stattdessen ist es so, dass die guten Broker mittlerweile eine ganze Reihe von Zahlungsoptionen zur Verfügung stelle. Ethereum kaufen mit Kreditkarte und Ethereum kaufen mit Banküberweisung ist als „Klassiker“ im Prinzip überall möglich. Allerdings wollen wir hier noch einmal an die Nachteile beim Schutz der persönlichen Daten erinnern, denn die privaten Informationen sind mit PayPal in deutlich besseren Händen. Darüber hinaus punktet das eWallet im direkten Vergleich mit der Banküberweisung auch durch eine wesentlich schnellere Abwicklung.
Eine weitere Alternative bei vielen Brokern ist die Paysafecard
Hierbei handelt es sich nicht um ein Wallet, sondern eine Wertkarte. Bevor Ethereum kaufen mit Paysafecard online möglich ist, muss also erst einmal die Wertkarte selbst erworben werden. Das wiederum geht einfach und ist an unzähligen Tankstellen und in Supermärkten möglich. Ethereum kaufen mit Paysafe bringt dabei genau wie PayPal den Vorteil, dass die Transaktionen ohne die Eingabe von persönlichen Daten durchgeführt werden können. Der einzige Nachteil ist in diesem Fall, dass immer erst der Weg in eine Tankstelle oder einen Supermarkt in Kauf genommen werden muss. Nichtsdestotrotz: Ist auf Ethereum mit PayPal wetten nicht möglich, gibt es gute und vielversprechende Alternativen – mehr, als wir hier angesprochen haben.
Wo kann man Ethereum mit PayPal kaufen? So findet sich der beste Anbieter
Bevor die Wahl auf einen Anbieter fällt, bei dem Ethereum erworben wird, sollten im Vorfeld weitreichende Recherchen betrieben werden. Damit ist gemeint, dass die unterschiedlichen Portfolios genau verglichen werden sollten. Nur so können die Trader wirklich die besten Angebote entdecken. Aber worauf ist dabei zu achten? In erster Linie natürlich auf die Seriosität. Jeder Broker und jede Plattform für den Kauf von Ethereum sollte von einer zuständigen Behörde lizenziert werden. In vielen Fällen ist dies zum Beispiel die CySec auf Zypern. Neben der Regulierung sollte auf weitere Sicherheitsmerkmale wie eine lange Tradition oder eine SSL-Verschlüsselung zum Schutz der Daten geachtet werden. Ein Betrug muss mit absoluter Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden können.
Gute Ethereum Broker zeichnen sich zudem dadurch aus, dass sie ihren Tradern ein Demokonto zur Verfügung stellen. Mit diesem können sich die Nutzer über die Abläufe und den Handel informieren, ohne hierfür eigenes Geld riskieren zu müssen. Die erfahrenen Trader sollten wiederum auf mögliche Features wie einen Hebel oder bestimmte Handels-Tools achten. Für alle Trader gleichermaßen relevant sind die möglichen Gebühren. Hiermit sind nicht nur die Gebühren für eventuelle Zahlungen gemeint, sondern auch die möglichen Handelsgebühren. Gute und seriöse Broker stellen diese Gebühren transparent auf – oder verzichten sogar ganz auf sie.
Ethereum mit PayPal kaufen: Die Top 3 Anbieter 2024 vorgestellt
Wo kann man Ethereum mit PayPal kaufen? Damit jeder Trader direkt durchstarten kann, haben wir im Folgenden einmal die drei besten Anlaufstellen für das Kaufen von Ethereum herausgesucht und wollen diese übersichtlich vorstellen.
eToro: Reguliert, sicher, attraktiv
Bei eToro handelt es sich um einen enorm erfahrenen Broker, der bereits seit 2006 aktiv ist. Vornehmlich hat sich der Broker auf den Handel mit Währungen, Rohstoffen oder Aktien fixiert, seit geraumer Zeit können hier aber auch Kyptowährungen gehandelt werden. Ethereum ist dabei natürlich ein beliebter Fixpunkt und wird vom Anbieter auch prominent dargestellt. Interessant: Gehandelt werden können hier sogar Ethereum CFDs. Darüber hinaus können die Ein- und Auszahlungen jederzeit mit PayPal abgewickelt werden.
Der Broker verlangt bei der Einzahlung keine Gebühren und ermöglicht diese mit PayPal bis zu einem Betrag von 20.000 Euro. Ebenfalls ein Argument dafür, dass eToro als bester Ethereum Broker ausgezeichnet werden kann, ist das kostenlose Demokonto. Dieses kann direkt nach der Eröffnung genutzt werden und bietet ein Startkapital von 100.000 Euro.
Jetzt den Testsieger eToro besuchenPlus500: Jahrelange Erfahrung
Eine weitere gute Anlaufstelle auf dem Markt ist der Broker Plus500. Gehandelt wird beim britischen Anbieter bereits seit 2008, ausgestattet ist das Unternehmen mit einer Lizenz der britischen, zyprischen und australischen Behörden. Ein Betrug kann also in jeder Hinsicht ausgeschlossen werden, zumal es sich bei Plus500 um einen der bekanntesten Namen auf dem Markt handelt. Erfahren Trader können mit einem Hebel von bis zu 1:30 traden, die Mindesteinlage liegt anfängerfreundlich bei nur 100 Euro.
Ebenfalls angenehm: Unerfahrene Trader können sich auf der Seite im Lern-Bereich mit allen wichtigen Informationen eindecken. Die Transaktionen können mit PayPal, der Banküberweisung und weiteren eWallet durchgeführt werden, alle Einzahlungen sind gebührenfrei. Für den Handel mit Kryptowährungen stellt Plus500 nicht nur Ethereum zur Verfügung, sondern listet im Portfolio auch Ripple, IOTA, den Litecoin, Bitcoin oder Bitcoin Cash.
Jetzt den Broker Plus500 besuchenAdmiral Markets: Gefundene Anlaufstelle für Neulinge
Admiral Markets ist ein Broker, der sich in erster Linie auf die unerfahrenen Trader eingeschossen hat. Erkennbar ist das zum Beispiel an der geringen Mindesteinlage von nur zehn Euro, gleichzeitig kann beim Handel aber auch nur ein Hebel von 1:5 genutzt werden. Angeboten werden verschiedene Kontotypen, die sich nach der Einlage der Investoren richten. Gehandelt wird mit dem MetaTrader 4 oder 5, was als erstklassige Wahl bezeichnet werden kann. Möchten die Trader auf einen Download verzichten, kann mit dem WebTrader auch direkt im Browser gehandelt werden.
Neulinge können zudem eine „Ausbildung“ durchlaufen und ein kostenfreies Demokonto nutzen. Möglich ist der Handel mit verschiedenen Kryptowährungen, wozu neben Ethereum auch Ripple, Dash oder der Litecoin gehören.
Jetzt den Broker Admiral Markets besuchenFazit: Auf Ethereum mit PayPal wetten ist einfach möglich
Wer auf Ethereum mit PayPal wetten möchte, findet online eine hervorragende Auswahl. Es stehen mehrere gute Broker bereit, bei denen Ethereum kaufen mit PayPal jederzeit möglich ist. Wichtig ist allerdings zu beachten, dass sich die Trader vor ihrer Entscheidung für einen Anbieter erst einmal ganz genau unter die Lupe zu nehmen. So sollten die Seriosität, der Schutz der Kundendaten, die Möglichkeiten im Portfolio, die Optionen für den Handel und die verschiedenen Gebühren genauestens geprüft werden. Auf den ersten Blick sind sich die Angebote oftmals ähnlich, beim genauen Hinsehen zeigen sich dann aber doch Unterschiede.
Grundsätzlich lässt sich jedoch sagen, dass die Broker mit PayPal allesamt durch eine hohe Qualität überzeugen können. Die Kooperation mit dem Zahlungsdienst kommt auch nur deshalb überhaupt in Frage. Stellt ein Broker PayPal als Zahlungsmethode bereit, ist das also immer ein starker Hinweis auf eine seriöse und sichere Arbeitsweise. Nichtsdestotrotz gibt es aber auch in der „Spitzengruppe“ dann noch einmal einige Broker, die ganz besonders herausstechen können.