Ethereum kaufen mit Paysafe: Die Anleitung 2024 im Überblick
Zuletzt aktualisiert & geprüft: 10.08.2024
Mit dem Bitcoin entstand im Jahr 2009 die erste Kryptowährung. Seitdem wurden viele weitere Kryptowährungen entwickelt. Dazu gehört auch die Digitalwährung Ethereum, die inzwischen als zweitbeliebteste Kryptowährung gilt und dementsprechend sehr weit verbreitet ist. Dabei können Händler Ethereum auf vielen Handelsplätzen kaufen oder mit Ethereum bei diversen Krypto Brokern handeln. Für den Kauf bzw. für die Einzahlung stehen häufig unterschiedliche Zahlarten zur Auswahl. Zum Teil wird auch die Zahlmethode Paysafecard bereitgestellt. Im Folgenden möchten wir schließlich erläutern, wie das Ethereum kaufen mit Paysafe funktioniert. Doch auch alternative Zahlmethoden möchten wir im folgenden Artikel vorstellen. Hierzu zeigen wir zum Beispiel, wie Trader auf Ethereum mit Skrill wetten oder wie Trader auf Ethereum mit Neteller wetten können.
Das Wichtigste zu Ethereum kaufen mit Paysafe:
- Paysafecard nur bei wenigen Krypto Anbietern als Zahlart verfügbar
- Anonyme Zahlungen per Paysafecard möglich
- Ethereum Einheiten können direkt gekauft oder über CFDs gehandelt werden
Jetzt den Testsieger eToro besuchen
Ethereum: Was sind Ether & wie funktioniert die Kryptowährung?
Ether ist die Kryptowährung, die hinter der Plattform Ethereum steckt. Sie kann die notwendige Rechenleistung zur Verfügung stellen und wird benötigt, um die Plattform zu betreiben. Auf der Ethereum Plattform lassen sich schließlich verschiedene Anwendungen sowie Programme (DApps) erstellen und teilen. Diese bestehen aus den sogenannten Smart Contracts.
Auf dem Markt ist die Kryptowährung Ethereum bzw. Ether im Jahr 2015 erschienen. Zunächst entwickelte sich der Preis nur geringfügig. Ab dem Frühjahr 2017 stieg der Kurs jedoch recht schnell in die Höhe. Wie bei Kryptowährungen üblich, gab es hierbei allerdings immer wieder den einen oder anderen Kursabfall. Dennoch erreichte der Ethereum im Januar 2018 einen Wert von über 1.000 Euro pro Einheit. Dabei ist der Ethereum die Kryptowährung mit der zweitgrößten Marktkapitalisierung. Vor ihr steht die wahrscheinlich bekannteste Kryptowährung Bitcoin.
Im Vergleich Bitcoin vs Ethereum wird man schließlich einige Unterschiede zwischen den beiden Kryptowährungen feststellen können. Hierzu gehören selbstverständlich auch die Funktionen. Denn der Ethereum hat nicht nur eine Währungsfunktion, sondern bietet eine Plattform, durch die Anwendungen programmiert werden können. Hinzu kommt, dass eine Bitcoin Transaktion etwa zehn Minuten dauert. Die Dauer einer Ether Transaktion liegt hingegen bei etwa 15 Sekunden.
Paysafecard: Die Zahlart unter der Lupe
Die Paysafecard stellt eine elektronische Zahlart, die auf dem Prepaid-Prinzip beruht und für Zahlungen im Internet genutzt werden kann, dar. Das Unternehmen gehört zu den internationalen Marktführern im Bereich Online-Prepaid-Zahlungsmittel. Es sitzt in Wien und zählt zur Paysafe Holdings UK Limited.
Auf dem Markt kam die Paysafecard bereits im Jahr 2000 in Österreich. Inzwischen steht sie sogar in 45 Ländern auf der ganzen Welt zur Verfügung. Dabei gilt die Paysafecard als beliebte Zahlmethode. Allerdings ist das Ethereum kaufen mit Paysafe nur bei wenigen Krypto Anbietern möglich.
Dennoch hält die Paysafecard einige Vorteile bereit. So ermöglicht sie anonyme sowie sekundenschnelle Transaktionen, die in der Regel sehr einfach durchgeführt werden können. Auszahlungen können per Paysafecard jedoch normalerweise nicht stattfinden.
Wer schließlich Ethereum kaufen mit Paysafe in Erwägung zieht, kann nach der Kontoeröffnung bei einem entsprechenden Anbieter die folgende Anleitung für die Einzahlung beim Ethereum kaufen mit Paysafecard befolgen:
- Im ersten Schritt ist es erforderlich, eine Paysafecard zu kaufen. Dies gelingt in verschiedenen Geschäften. Zu den Verkaufsstellen gehören zum Beispiel Tankstellen, Supermärkte sowie Kioske. Paysafecards stehen hier mit unterschiedlichen Werten zur Verfügung. Die Auswahl reicht von der Paysafecard für zehn Euro bis hin zur 100 Euro Paysafecard.
- Nach dem Kauf kann die Transaktion im Internet vollzogen werden. Sofern die Einzahlungsart Paysafecard ausgewählt wurde, muss der 16-stellige PIN, der sich auf der Paysafecard befindet, in das entsprechende Feld eingetragen werden. Dieser wird bei der Transaktion zur Verifizierung genutzt.
- In der Regel findet die Transaktion innerhalb weniger Sekunden statt. Dadurch können Händler oft direkt den entsprechenden Einzahlungsbetrag auf ihrem Handelskonto wiederfinden.
Ethereum kaufen mit Paysafe: Wie ist dies möglich?
Händler, die in Ethereum investieren möchten, können dies über den Direktkauf oder über den CFD Handel. Wer direkt Ethereum kaufen möchte, kann dies an einer Börse bzw. auf einem Marktplatz. Hierfür ist es sinnvoll, sich zunächst eine geeignete Handelsplattform herauszusuchen und hier ein Konto zu eröffnen. Viele Handelsplattformen ermöglichen Zahlungen mit Euro und/oder anderen Währungen, wie beispielsweise US-Dollar. Es gibt sogar einige Plattformen, bei denen das Ethereum kaufen mit Bitcoin und weiteren Kryptowährungen möglich ist.
Neben dem passenden Anbieter müssen Trader außerdem ein geeigneten Wallet finden und einrichten. Dieses dient zum Speichern der Währungseinheiten. Sobald beide Konten erstellt wurden, können Händler mit dem Ethereum kaufen mit Paysafe beginnen. Hierfür müssen sie selbstverständlich zunächst eine Paysafecard erwerben.
Anschließend können sie die Zahlart Paysafecard auswählen und den Code der Karte in das entsprechende Feld eintragen. Nach der Einzahlung ist es an Börsen möglich, eine Order zu erstellen und die Transaktion automatisch abwickeln zu lassen. Auf Marktplätzen können Trader wiederum eine Order erstellen und abwarten, bis sich ein anderer Anleger auf dieses Angebot meldet. Dazu können Händler hier auf die verschiedenen Angebote der anderen User reagieren.
Trader, die nicht direkt über die Währungseinheiten verfügen möchten und an dem Wetten auf Ethereum über CFDs interessiert sind, sollten folgende Anleitung beachten:
- Als erstes ist es notwendig, bei einem geeigneten Broker ein Konto zu eröffnen.
- Anschließend kann die erste Einzahlung vollzogen werden.
- Sobald der Einzahlungsbetrag auf dem Handelskonto vorhanden ist, können Trader die erste Position eröffnen. Hierfür können sie einen Kapitalbetrag sowie einen Hebel festlegen. Danach ist es notwendig, auf den fallenden bzw. auf den steigenden Kurs zu setzen.
Die Besonderheit des CFD Handels liegt dementsprechend darin, dass die Trader hier auf eine Kurserhöhung sowie auf einen Kursabfall spekulieren können. Vorteilhaft kann außerdem der Hebel sein. Durch diesen erhöht sich nämlich der entsprechende Kapitalbetrag. Dadurch steigen die Gewinnchancen. Zeitgleich wird jedoch ebenso das Risiko erhöht. Deshalb ist der CFD Handel sehr risikoreich und vor allem für erfahrene Trader geeignet.
Jetzt den Testsieger eToro besuchenEthereum kaufen mit Skrill & Co.: Die alternativen Zahlarten im Blick
Nur wenige Krypto Anbieter und Broker ermöglichen das Ethereum kaufen mit Paysafe. Deshalb kann es sich durchaus lohnen, sich nach einer alternativen Zahlart umzuschauen. Dabei gibt es viele verschiedene Zahlmethoden, die zum Teil sogar sehr häufig von Brokern, Börsen und/oder Marktplätzen angeboten werden.
Auf Ethereum mit Skrill wetten: Die Vorteile in der Übersicht
Auf Ethereum mit Skrill wetten gelingt bei verschiedenen Krypto Anbietern. Diese Zahlmethode ist weit verbreitet. Dabei gibt es Skrill bereits seit 2001. Inzwischen gehört das Unternehmen zu den internationalen Marktführern im Hinblick auf Lösungen für den weltweiten Zahlungsverkehr. Insgesamt bietet Skrill viele Vorteile. Hierzu gehört vor allem die Schnelligkeit der Transaktionen. Zudem können die Transaktionen sehr einfach erfolgen. Nutzer benötigen hierfür lediglich die E-Mail-Adresse und das Passwort. Um auf Ethereum mit Skrill wetten zu können, müssen Anleger über ein Skrill Konto sowie über ein Girokonto verfügen.
Auf Ethereum mit Neteller wetten: Wie gelingt’s?
Auf Ethereum mit Neteller wetten ist bei verschiedenen Brokern möglich. Dabei wird Neteller durch das 1999 gegründete Unternehmen Paysafe Financial Services Limited betrieben und stellt einen bekannten Online-Finanzdienst dar. Neteller gehört sogar zu den weltweiten Marktführern im Bereich der Online-Bezahldienste. Anleger, die auf Ethereum mit Neteller wetten möchten, können insbesondere durch die raschen Transaktionen, die sehr leicht ausgeführt werden können, profitieren. Denn in der Regel dauert eine Transaktion mit Neteller nur wenige Sekunden. Um mit Neteller zu bezahlen, benötigen Anleger lediglich ein Girokonto sowie ein Neteller Konto.
Viele weitere Zahlarten bei verschiedenen Anbietern verfügbar
Wer weder auf Ethereum mit Skrill wetten noch auf Ethereum mit Neteller wetten und auch keine Paysafecard zum Bezahlen verwenden möchte bzw. kann, wird bei vielen Krypto Anbietern einige weitere Zahlarten entdecken können. So ermöglichen viele Broker unter anderem das Ethereum kaufen mit Kreditkarte. Meist werden vor allem die beiden Kreditkarten Visa und MasterCard akzeptiert.
Bei einigen Brokern, Börsen und Marktplätzen ist sogar PayPal als Zahlart verfügbar. Zudem bieten Krypto Anbieter oft das Ethereum kaufen mit Banküberweisung sowie das Ethereum kaufen mit Sofortüberweisung an. Daneben gibt es noch eine Menge weiterer Zahlarten, wie zum Beispiel Giropay.
Den besten Ethereum Anbieter mit Paysafecard finden: So gelingt’s
Um mit Ethereum handeln zu können, ist zuvor die Kontoerstellung bei einem Krypto Anbieter notwendig. Wer an dem Ethereum kaufen mit Paysafe an einer Krypto Börse oder einem Krypto Marktplatz interessiert ist, sollte vor allem auf die Sicherheit, die Bedienung der Plattform und die Handelskosten achten. Dabei sind meist die Krypto Marktplätze günstiger als die Börsen. Dafür bieten die Börsen oft eine leicht bedienbare Plattform an.
Darüber hinaus sollte die Handelsplattform die Zahlart Paysafecard sowie die Kryptowährung Ethereum anbieten. Denn ohne das Angebot dieser Zahlvariante und dieser Kryptowährung ist das Ethereum kaufen mit Paysafe nicht möglich.
Doch auch wer Ethereum über CFDs handeln möchte, sollte vor der Account Eröffnung bei einem Broker überprüfen, ob dieser tatsächlich den Handel mit Ethereum ermöglicht. Wenn Anleger mit Paysafecard einzahlen möchten, sollten sie außerdem sicherstellen, dass diese Zahlart beim Broker zur Verfügung steht.
Allerdings gibt es nur wenige Broker, die als bester Ethereum Broker mit Paysafe in Frage kommen. Denn diese Zahlart wird von nur wenigen CFD Brokern bereitgehalten. Wer hingegen zum Beispiel auf Ethereum mit Skrill wetten oder auf Ethereum mit Neteller wetten möchte, wird in der Regel viele verschiedene Broker entdecken können. Daneben können in einem Krypto Broker Vergleich einige weitere Faktoren sehr relevant sein. Häufig sind unter anderem auch die folgenden Aspekte entscheidend:
- Hebelauswahl: Durch den Hebel können Trader mit höheren Gewinnchancen traden. Zugleich wird dadurch das Verlustrisiko steigen. Deshalb sollten sich Trader vorab gut überlegen, mit welchem Hebel sie traden möchten. Einige Broker bieten sogar Hebel von 1:25 und 1:30 an. Manche Broker halten hingegen einen maximalen Hebel von beispielsweise 1:5 bereit.
- Demokonto: Die Nutzung eines Demokontos ist sehr empfehlenswert. Dies gilt insbesondere für Anfänger. Denn hierbei können Trader den Handel und die Plattform kostenfrei kennenlernen. In der Regel werden die Demokonten kostenlos zur Verfügung gestellt. Teilweise sind sie sogar unbegrenzt nutzbar.
- Mindesteinlage: Broker verlangen normalerweise eine minimale Einlage. Diese kann mehrere hundert Euro betragen, sodass die Kontoeröffnung zum Teil sogar erst ab 500 Euro möglich ist. Es gibt jedoch ebenfalls eine Menge Broker, bei denen ein Konto bereits ab beispielsweise zehn Euro eröffnet werden kann.
Welche Krypto Broker ermöglichen den Ethereum Handel 2024?
Der Ethereum Handel über CFDs ist bei verschiedenen Brokern möglich. Hierzu gehören unter anderem die drei beliebten Krypto Broker eToro, IQ Option und Plus500. Diese möchten wir nachfolgend ein wenig genauer unter die Lupe nehmen.
eToro: Mehrere Kryptowährungen vorhanden
Bei eToro handelt es sich um ein Social-Investment-Netzwerk, welches über sieben Millionen Investoren verzeichnen kann. Die User stammen aus mehr als 140 Ländern. Dabei wurde die Plattform bereits 2007 gegründet. Zudem wird der Online Broker durch die Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) kontrolliert.
Zum Portfolio gehören viele verschiedene CFDs und Währungspaare. Händler können hier auch über CFDs auf Kryptowährungen handeln. Zu den bei eToro verfügbaren Kryptowährungen gehören unter anderem Bitcoin, Ethereum, Ethereum Classic, Dash und Bitcoin Cash. Weiterhin hält der Broker viele unterschiedliche Zahlarten bereit. Unter anderem ist hier das Dash kaufen mit Skrill, PayPal und Neteller möglich.
Jetzt den Testsieger eToro besuchenIQ Option: Trading ab ein Euro möglich
Händler können bei IQ Option in 14 unterschiedliche Kryptowährungen investieren. Zu diesen gehören unter anderem Bitcoin, Ethereum, Dash, NEO, Ripple, Stellar, Zcash, Bitcoin Cash, Bitcoin Gold und TRON. Doch auch Wetten auf Litecoin, OmiseGo, Qtum und Ethereum Classic werden bei IQ Option ermöglicht.
Zu den weiteren Handelsinstrumenten zählen Forex, Binäre Optionen sowie Digitale Optionen. Zum Traden können Händler bei diesem Online Broker drei Plattformen nutzen. Eine Plattform ist für den Browser gedacht. Eine anderen ist für den Desktop geeignet. Dazu gibt es eine IQ Option Plattform für mobile Geräte.
Jetzt den Broker IQ Option besuchenPlus500: CFD & Forex handelbar
Der Online Broker Plus500 ermöglicht den CFD und Forex Handel über die Trading Plattform für den PC sowie über die CFD Trading Apps, die für die Betriebssysteme Android und iOS gedacht sind. Dabei können Händler hier mit CFDs auf Aktien, Indizes, Forex und Rohstoffe handeln. Zu den weiteren Handelsinstrumenten gehören ETFs, Optionen und Kryptowährungen.
Wer an dem Handel mit Kryptowährungen interessiert ist, kann bei diesem Krypto Broker mit Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Ripple, Litecoin, Ethereum/Bitcoin und IOTA handeln. Zum Traden hält der Broker nicht nur ein Echtgeld Konto bereit. Daneben wird hier nämlich ein Demokonto, welches sogar für eine unbegrenzte Zeit verwendet werden kann, angeboten.
Jetzt den Broker Plus500 besuchenFazit: Anonyme Zahlungen per Paysafecard möglich
Die Paysafecard gehört zu den beliebtesten Zahlmethoden. Die Transaktionen per Paysafecard können anonym sowie rasch ausgeführt werden. Hierfür können Nutzer die Paysafecard in verschiedenen Shops und Geschäften erwerben. Anschließend müssen sie während der Einzahlung bzw. während des Kaufs lediglich den 16-stelligen Code in das entsprechende Feld eintragen. Somit müssen beim Ethereum kaufen mit Paysafe keine sensiblen Daten angegeben werden. Allerdings hält nicht jeder Anbieter das Ethereum kaufen mit Paysafecard bereit.
Neben der Paysafecard gibt es schließlich noch viele alternative Zahlarten, die zum Teil deutlich häufiger angeboten werden. Beispielsweise ermöglichen viele Anbieter das Ethereum kaufen mit Skrill, das Ethereum kaufen mit PayPal und/oder das Ethereum kaufen mit Sofortüberweisung. Um in Ethereum zu investieren, haben Händler allerdings nicht nur die Möglichkeit des Direktkaufs. Denn ebenso lassen sich die Ethereum Einheiten über CFDs handeln. Hierbei besteht durch den Hebel die Chance auf einen größeren Gewinnbetrag sowie das Risiko eines höheren Verlustbetrags.