Wetten auf Ethereum 2024: So geht ETH shorten & long gehen!
Zuletzt aktualisiert & geprüft: 15.11.2024
Raten Experten dieses Jahr zu einem auf fallende Ethereum Kurse setzen? Welche Vorteile bietet eine Einlageneinzahlung bei einem Broker mit der auf fallende Ethereum Kurse Wetten wie auch auf steigende Ethereum Kurse setzen zu können? Sollten Anleger bei dieser speziellen Kryptowährung vom Ethereum shorten absehen und statt auf Wetten auf Ethereum zu einem Direkteinstieg bei einem Marktplatz tendieren? Im Zuge dieses Ratgebers stellen wir das auf fallende Ethereum Kurse setzen vor, erklären das Risiko bei entsprechenden Spekulationen mit Hebel und liefern eine kurze Vorstellung der aktuell besten Broker für ETH-Kursspekulationen.
Die Wichtigsten Fakten zu Wetten auf Ethereum:
- Ethereum shorten kann sich 2024 enorm lohnen
- Trader benötigen Wissen über Kryptowährungen & Ethereum-Einsatz (DApps)
- Insiderinformationen über Ethereum & Co. müssen in Prognosen einfließen
- Hebelwirkung bei Binäre Option ideal für ETH-Kursspekulationen
- Ethereum könnte Bitcoin als anonyme Zahlungsmethode ablösen
Jetzt den Testsieger eToro besuchen
Auf fallende Ethereum Kurse setzen: Definition Ethereum shorten
Bevor wir jetzt auf das Ethereum shorten näher eingehen, vergleichen wir kurz den Direkteinstieg mit dem Spekulieren auf Kursveränderungen. Wer bei Ethereum mit einem Direkteinstieg einsteigt, zahlt auf einem Marktplatz oder einer Börse Echtgeld ein und erhält im Gegenzug einen Gegenwert an ETH. Bei dieser Anlage muss ein Anleger darauf hoffen, dass der Kurs zunimmt und er seine Kryptowährung mit Kursgewinn wieder verkaufen kann. Wir sprechen in diesem Fall eher von einem längerfristigen Investment. Ein klassischer direkter Einstieg, bei dem Anleger im tatsächlichen Besitz einer Kryptowährung sind, sprechen wir vom Long gehen.
Eine sinnvolle Alternative stellt das auf fallende Ethereum Preise Wetten oder auf steigende Ethereum Preise wetten dar. In diesem Fall zahlen Anleger eine Einlageneinzahlung bei einem Broker. Sie spekulieren auf eine Kursveränderung mit der Einlage. Gleichzeitig sind diese niemals tatsächlich im Besitz der Kryptowährungen. Bei einem Kursverlust können diese auch auf fallende Ethereum Kurse setzen. Bei dieser Investmentform können Anleger also nicht nur von einem Kursanstieg wie beim Direkteinstieg profitieren. Nähere Informationen zum Direkteinstieg finden Anleger in unseren Ratgebern Wie funktionieren Ethereum, Ethereum kaufen in Österreich.
Alle Details: Wieso sich Wetten auf Ethereum 2024 lohen kann
Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem stark in Bewegung. Das gilt für Ethereum genau wie für Bitcoins & Co. Um hier kurzfristig Gewinne generieren zu können, sind Wetten auf Ethereum bei einem Broker wesentlich sinnvoller, als ein längerfristiger Einstieg. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass Experten sich nicht einig sind, wie sich der Kurs dieses Jahr verändern wird. Bei der sogenannten Spekulation bieten Anleger Ethereum an, die sie eigentlich gar nicht besitzen. Beim Ethereum shorten geht der Angler davon aus, dass der Kurs sinken wird. Er platziert eine Shortposition und wenn seine Prognose eintrifft, schließt er diese und hat die Kryptowährungen zu einem günstigeren Preis eingekauft. Die Differenz zwischen Einkauf und Verkauf ergibt nun den Gewinn dieses Investments. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, bei diesen Spekulationen mit einem Hebel zu arbeiten. Ein Hebel von 1:30 bedeutet nichts anderes, als dass der eigentliche Einsatz mit dem Faktor 30 multipliziert wird. Der Anleger spekuliert mit dem 30-fachen Einsatz wird.
Das führt dazu das, wenn der Anleger mit seiner Prognose richtig liegt, dank Hebelwirkung und minimalem Investment ein weit höherer Gewinn generiert wird, als bei einem Direkteinstieg möglich wäre. Dazu muss aber gesagt werden, dass das auf fallende Ethereum Kurse wetten auch ein höheres Verlustrisiko besitzt. Wenn der Anleger mit seiner Prognose daneben liegt, berechnet sich auch sein Verlust anhand des gehebelten Einsatzes.
Welche Wetten auf Ethereum Optionen lohnen sich wirklich?
Das auf fallende Ethereum Kurse wetten mit dem sogenannten Margin-Handel mit Hebelwirkung haben wir bereits vorgestellt. Es handelt sich um die Investmentform, in denen Anleger ein entsprechendes Tradingwissen besitzen müssen und sich über die Risiken des Totalverlustes im Klaren sein müssen. Wer aber diese Voraussetzungen erfüllt, generiert so die wohl höchsten Gewinnoptionen. Eine weitere Möglichkeit vom auf fallende Ethereum Preise wetten zu profitieren, wären Future-Trades, die mittlerweile auch im Kryptowährungen Segment angeboten werden. Wir sprechen in diesem Fall von einem Kaufvertrag für ein Wertpapier. Der Vertrag bestimmt, wann und zu welchen Verkaufspreisen verkauft wird. Sozusagen eine Art automatisiertes Investment sozusagen. Anfänger, die ganz neu in die Welt der Finanzwetten einsteigen, konzentrieren sich im Idealfall erst mal auf binäre Optionen ohne Hebelwirkung. Diese bieten bei den Finanzmärkten das geringste Risiko.
Um für seine Wetten auf Ethereum treffende Vorhersagen aussagen zu können, die dann für ordentliche Rendite bei den persönlichen Spekulationen sorgen, ist es notwendig, dass Anleger hier Hintergrundwissen besitzen. Welche Ziele verfolgt Ethereum? Welche Zielgruppe verwendet die anonymen Zahlungsmethoden? Auf welchen Märkten wird die anonyme Zahlungsmethode genutzt? Welchen Einfluss nehmen Medien und Berichterstattung auf die Kursveränderung dieser Kryptowährung? Experten gehen davon aus, dass es sich um die anonyme Zahlungsmethode handeln könnte, auf die Kunden umsteigen, wenn ein anonymes Bezahlen mit Bitcoin aus irgendwelchen Gründen nicht mehr möglich ist. Als Anfang 2018 der Bitcoin-Kurs sank, weil kaum mehr Transaktionen aufgrund extrem hoher Transaktionskosten möglich waren, stiegen die Nutzer des anonymen Zahlungsdienstes kurzfristig auf Ethereum um. Das hatte zur Folge, dass in den ersten Wochen des Jahres 2018 alle Kryptowährungen im Kurs absanken, gleichzeitig Ethereum an Kurswert zunahm!
Jetzt den Testsieger eToro besuchenWelche Risiken besitzt Ethereum shorten in der Praxis?
Als besonderes Risiko bei Kursspekulationen ist die Hebelwirkung zu nennen. Diese sorgt dafür, dass ein Anleger bei einem Verlustgeschäft mehr verlieren kann, als er eigentlich eingesetzt hat. Wenn ein Anleger 100 Euro Einsatz wählt, um auf eine Kursveränderung zu spekulieren und dabei einen Hebel von 1:20 verwendet, setzt er eigentlich 2.000 Euro. Wenn er mit seiner Prognose danebenliegt, berechnet sich sein Verlust jetzt aber auch anhand dieses 20-fachen Einsatzes. D.h., in so einem Fall könnte der Verlust höher ausfallen als der nicht gehebelte Einsatz. Das setzt zum einen voraus, dass Anleger, die mit Hebel arbeiten wollen, ein entsprechendes Eigenkapital im Hintergrund besitzen. Zum anderen, dass diese sich eingehend mit der Thematik Finanzwetten, CFDs und Totalverlust des Kapitals auseinandergesetzt haben. Nur wer diese Thematiken beherrscht und bereits Erfahrungen besitzt, wird auch zukünftig beim auf fallende Ethereum Kurse wetten Renditen erzielen.
Außerdem besteht in der Berichterstattung rund um Kryptowährungen ebenfalls eine Gefahr für Anleger. Denn nicht zuletzt der Medienhype im Jahre 2017 sorgte dafür, dass der Bitcoin-Kurs durch die Decke ging. Und das sorgte dafür, dass eine Vielzahl Anleger in diesem Segment mit einem Direkteinstieg eingestiegen sind, weil sie gar nicht wussten, dass sich ein auf steigende Ethereum Preise wetten wesentlich mehr lohnt. Um im Bereich der Kryptowährungen treffende Vorhersagen aussagen zu können, müssen ganz andere Märkte, Zielgruppen und Nachrichtenportale beobachtet werden, als dies beim klassischen Spekulieren auf Aktien notwendig ist. Viele der Anleger, die unwissenden in das Segment eingestiegen sind, verkaufen nun jedes Mal mit Kursverlust, wenn eine neue Hiobsbotschaft hinsichtlich Kryptowährungen durch die Nachrichten flattert. Ein gutes Beispiel ist das Verbot von Facebook, Kryptowährungen auf dem sozialen Netzwerk zu bewerben. Als diese Vorgabe im Januar 2018 durchgesetzt wurde, sank der Bitcoin-Kurs innerhalb eines Tages um fast 2.000 Euro.
So den besten Broker für auf fallende Ethereum Kurse wetten finden!
Wir stellen nun drei der führenden Anbieter aus unserem Vergleich vor, die alle ein auf fallende Ethereum Kurse spekulieren bzw. auf steigende Ethereum Kurse spekulieren unterstützen und sich gleichzeitig mit einem kleinen Alleinstellungsmerkmal von der breiten Masse absetzen. Es ist zwingend notwendig, dass sich Anleger vor der Wahl ihres zukünftigen Brokers kurz Gedanken machen, ob dieser den persönlichen Präferenzen entspricht. Genauso wie sich Broker in Alleinstellungsmerkmalen unterscheiden, unterscheiden sich Anleger in ihrer Erfahrungen und ihrer Risikobereitschaft. Es sollte kurz geprüft werden, ob Anleger Wert auf ein Demo-Konto, eine niedrige Mindesteinlage, Mobile Apps, Handelsinstrumente außerhalb Crypto und passende Hebel legen und diese den persönlichen Vorgaben entsprechen, bevor eine Anmeldung durchgeführt wird
eToro: Marktführer mit Social-Trading-Fokus
Unseren Vergleich führt eToro als Bester Ethereum Broker an. Der Anbieter konnte sich dank des Fokus auf Social-Trading und der angebotenen Kopierfunktion binnen kürzester Zeit an die Spitze unseres Vergleichs platzieren. Wer großen Wert auf diese Schwarmintelligenz beim Investieren legt und sich gerne mit anderen Anlegern austauscht, sammelt garantiert positive eToro Erfahrungen. Die Kopierfunktion erlaubt es Anlegern, ganz einfach eine renditestarke Position eines anderen Anlegers ins eigene Portfolio zu kopieren. eToro erlaubt ein indirektes (Einlageneinzahlung) Ethereum kaufen mit Kreditkarte, ein Ethereum kaufen mit Sofortüberweisung oder ein Ethereum kaufen mit Banküberweisung. Bei diesem Broker müssen Anleger eine Mindesteinlage von 200 USD (Banküberweisung 500 USD) einzahlen.
Jetzt den Testsieger eToro besuchenIQ Option: Marktführer in Sachen Demo-Konto & Lehrangebot
Für positive IQ Option Erfahrungen sorgt dieser Anbieter insbesondere bei Anfängern und Neulingen, die sich die Welt der Finanzwetten und Kursspekulationen erschließen wollen. Denn dieser Anbieter setzt Maßstäbe mit einem der wohl besten und umfangreichsten Lehrangebote in diesem Segment. Anleger können sich mithilfe der gebotenen Lehrvideos und Ratgeber ein umfassendes Wissen aufbauen und mit dem kostenlosen Demo-Konto und 10.000 USD Spielkapital kann das erlernte Wissen risikolos geübt werden. Und wer genug geübt hat, kann dann mit einer Mindesteinlage von zehn Euro mit dem auf fallende Ethereum Kurse spekulieren oder auch dem auf steigende Ethereum Kurse spekulieren beginnen. Für die Einlageneinzahlung ist hier leider kein ein Ethereum kaufen mit PayPal möglich. Dafür kann hier ein Ethereum kaufen mit Paysafecard bzw. ein Ethereum kaufen mit Paysafe realisiert werden.
Jetzt den Broker IQ Option besuchenPlus500: Alter Hase für erfahrene Anlagere empfehlenswert
Plus 500 gehört zu den ältesten Anbietern aus dem Vergleich. Dieser feiert dieses Jahr zehnjähriges Firmenjubiläum. In der gesamten Firmenlaufzeit gab es keine Kritikpunkte hinsichtlich Seriosität oder Sicherheitsaspekte. Es handelt sich um einen Komplettanbieter, der Anleger auch außerhalb der Kryptowährungen ein XXL-Portfolio unterschiedlichster Handelsinstrumente offeriert. Ein auf steigende Ethereum Kurse wetten mit einer Hebelwirkung wird unterstützt, gleichzeitig erweiterte der Anbieter seine mobilen Zugangsoptionen um eine extrem innovative App. Wer sich zu den Anlegern zählt, die ihr Smartphone nicht mehr aus der Hand legen, werden hier wohl positivste Plus 500 Erfahrungen sammeln. Auch wenn die Mindesteinlage bei 100 Euro liegt, setzt dieser Anbieter schon voraus, dass sich Anleger ausgiebig mit der Thematik Investments, Finanzwetten und Risikomanagement auseinandergesetzt haben.
Jetzt den Broker Plus500 besuchenFazit: Wetten auf Ethereum bei Broker mit Hebel sinnvoll
Experten raten aufgrund der aktuellen Kursentwicklungen bei einem Broker zu einem auf fallende oder auch auf steigende Ethereum Kurse setzen. Im Gegensatz zum Wetten auf Ethereum bedeutet der Direkteinstieg ein längerfristiges Investment, für das Anleger schon recht viel Risikobereitschaft mitbringen müssen. Denn die Prognosen, wie sich diese sehr Kryptowährungen entwickeln, gehen stark auseinander. Während einige Experten davon ausgehen, dass die Kryptowährungen noch mal einen deutlichen Kursanstieg hinlegen und auch Ethereum wieder zunimmt, sehen andere ein Platzen der Kryptowährungen-Blase kommen. Zumindest Letztgenanntes ist er auszuschließen, da es immer Menschen geben wird, die anonyme Zahlungsmethoden verwenden wollen und sich hier immer eine der digitalen Kryptowährungen herauskristallisieren wird, die den Markt beherrscht. Bei dieser lohnen sich dann auch Kursspekulationen. Wer sich mit den Ratgebern Wie funktionieren Ethereum und dem Vergleich Bitcoins vs Ethereum beschäftigt hat und weiß, welche Märkte und Zielgruppen beobachtet werden müssen, wird zukünftig auch beim auf fallende Ethereum Kurse spekulieren Gewinne einstreichen können. Ein Ethereum shorten mit Hebelwirkung bietet immer die höhere Gewinne als ein Direkteinstieg, bei dem Anleger längerfristig auf steigende Ethereum Kurse hoffen.