Bester Ethereum Broker: Online Ethereum handeln
Zuletzt aktualisiert & geprüft: 22.11.2024
Bester Ethereum Broker: Diese Auszeichnung muss sich ein Anbieter wahrlich verdienen. Die Konkurrenz auf dem Markt ist enorm groß und jeder Broker verspricht seinen Tradern, bei ihm garantiert das beste Angebot finden zu können. Nicht immer entspricht das den Tatsachen, denn die wirklich guten Broker dieser Branche müssen in mehreren Bereichen überzeugen. Und wie genau das aussieht, bzw. wie ein Anbieter als bester Broker für Ethereum Wetten bestimmt wird, sehen wir uns im Folgenden genauer an. Zusätzlich dazu wollen wir natürlich auch einen kleinen Blick auf den derzeitigen Testsieger werfen.
Das Wichtigste zur Wahl des besten Ethereum Brokers:
- Viele gute Ethereum Broker auf dem Markt
- Bei der Suche unterschiedliche Kriterien beachten
- Nur bei seriösen Anbietern handeln
- EToro ist der beste Ethereum Broker
Jetzt den Testsieger eToro besuchen
Bester Ethereum Broker 2024: Nummer Eins der Branche gesucht
Es ist natürlich klar, dass der Titel als bester Ethereum Broker nicht einfach aus dem Bauch heraus vergeben werden kann. Stattdessen sind unterschiedliche Aspekte zu beachten, in denen sich der beste Krypto Broker wohlmöglich von der Konkurrenz abheben kann. Darüber hinaus sind aber auch weitaus banalere Aspekte zu beachten, die jeder gute und seriöse Broker bieten sollte. Hierzu gehört in erster Linie die Lizenz einer Regulierungsbehörde. Darüber hinaus können aber auch eine lange Historie oder Partnerschaften mit großen Unternehmen die Seriosität und das Ansehen eines Brokers stärken.
Eine gewisse Stärke sollte auch im Portfolio zu spüren sein. Neben Ethereum dürfen gerne noch andere Kryptowährungen im Repertoire zu finden sein, da sich natürlich auch hier oftmals interessante Möglichkeiten für den Handel ergeben. Die erfahrenen Trader sollten bei ihrem Broker darauf achten, dass möglichst vielseitige Handelsoptionen, wie zum Beispiel ein Hebel, angeboten werden. Die unerfahrenen Trader sollten vornehmlich Ausschau nach niedrigen Mindesteinlagen und einem möglichen Demokonto halten. Dieses eignet sich optimal zum Testen einer eigenen Strategie und zum Kennenlernen der Plattform. Für alle Trader gleichermaßen relevant sind wiederum die Gebühren, bei denen jeder Anbieter einen ganz eigenen Weg geht. Zusammenfassend lässt sich also sagen: Um als bester Broker für Ethereum Wetten ausgezeichnet zu werden, muss ein Anbieter eine ganze Menge bieten.
Alle Details: Auf diese Punkte muss bei der Suche geachtet werden
Die groben Anhaltspunkte für die Wahl als bester Ethereum Broker haben wir bereits angeschnitten. Selbstverständlich fehlen aber noch ein paar detaillierte Informationen. Allerdings ist die Lizenz einer europäischen Regulierungsbehörde erforderlich. In der Regel sind die Broker durch die CySec aus Zypern lizenziert und reguliert, so dass auch das Ethereum kaufen in Österreich durch die europäischen Regelungen gedeckelt sind. Kann ein Broker diese notwendige Lizenz nicht vorweisen, sollte hier auch nicht gehandelt werden. Den zweiten großen Hinweis für ein sicheres Angebot liefert die SSL-Verschlüsselung, mit der sämtliche sensiblen Informationen der Nutzer geschützt werden. Auch das ist ein absolutes Muss.
Mit Blick auf den Handel selber sollten die Fähigkeiten der Handelsplattform geprüft werden. Diese sollte im Optimalfall vielfältige Möglichkeiten bieten und zum Beispiel ein Demokonto ermöglichen oder für erfahrene Trader den angesprochenen Hebel anbieten. Gleichzeitig ist aber auch auf die Geschwindigkeit beim Handel zu achten. Gebühren spielen in diesem Zusammenhang ebenfalls eine wichtige Rolle. Einige Broker verlangen natürlich deutlich höhere Gebühren als andere, so dass hier durchaus ein bisschen Recherche betrieben werden sollte. Immerhin sind die Gebühren für die eigene Rendite nicht ganz unerheblich und können diese im schlechtesten Fall deutlich schmälern. Zusätzlich zu den genannten Punkten kann es beim Handel enorm hilfreich sein, wenn vom Broker eine zuverlässige mobile Alternative zur Verfügung gestellt wird. Diese sollte technisch gut in Form sein und möglichst alle Funktionen des Desktop-Handels beinhalten. Nur wer ganz genau recherchiert und die Angebote vergleicht, kann die Frage: „Wer ist bester Ethereum Broker?“ beantworten.
Bester Broker für Ethereum Wetten: eToro ist der Testsieger
Wir haben uns zahlreiche Anbieter angesehen und diese in detaillierten Testberichten genau unter die Lupe genommen. Als bester Ethereum Broker kann in unseren Augen daher ganz klar der Anbieter eToro bezeichnet werden. Wetten auf Ethereum sind hier rund um die Uhr möglich, gleichzeitig handelt es sich um einen offiziell lizenzierten Anbieter. Ausgestattet ist eToro mit einer Lizenz der zyprischen Finanzaufsichtsbehörde, zusätzlich wird mit einer SSL-Verschlüsselung gearbeitet. Jeder Trader ist hier also in sicheren Händen und kann sich voll und ganz auf seinen Handel konzentrieren. Dieser wird in einer leistungsstarken Plattform ermöglicht, zu der auch ein kostenloses Demokonto gehört.
Gehandelt wird mit fairen Gebühren, die bei den Kryptowährungen zwischen 0,7 und 5,0 Prozent liegen. Zusätzlich dürfte für die erfahrenen Anleger interessant sein, dass bei eToro mit einem Hebel von bis zu 1:20 gehandelt werden kann. Die Mindesteinlage liegt bei 50 Euro, Auszahlungen sind ebenfalls ab einem Betrag von 50 Euro möglich. Angenehm: Der Broker ermöglicht die Abwicklung der Einzahlungen auf verschiedenen Wegen. Ethereum kaufen mit PayPal ist hier ebenso möglich wie Ethereum kaufen mit Banküberweisung oder Ethereum kaufen mit Kreditkarte. Unterm Strich macht eToro also in allen Bereichen einen starken Eindruck und kann sicher daher verdient den Titel als bester Broker für Ethereum Wetten sichern.
Jetzt den Testsieger eToro besuchenAlternativen zu Ethereum Brokern
Wer zum Beispiel Ethereum kaufen mit Paysafe durchführen möchte, muss nicht immer zwangsläufig bei einem Broker ein Konto eröffnen. Kaufen lassen sich Ethereum Coins auch bei anderen Anbietern. So stellen einige Unternehmen zum Beispiel lediglich den Kauf zur Verfügung, Hier haben die Investoren, anders als bei einem Broker, nicht die Chance, in den Handel mit der Währung einzusteigen. Stattdessen werden Coins gekauft und auf einen Anstieg im Kurs bzw. Wert gehofft. Eine Alternative hierzu stellen die sogenannten Markplätze. Auf den Marktplätzen wird zwischen verschiedenen Nutzern gehandelt. Die Ethereum Börse stellt in diesem Fall lediglich den Rahmen. Ein möglicher Vorteil für die Anleger: Der Kauf von Krypto kann über die Marktplätze günstiger sein.
Vergleiche nutzen & den besten Anbieter finden
Die eigene Recherche nach den benötigten Informationen für die Wahl zum besten Broker kann zeitaufwendig sein. Immerhin müssen die Portfolios unzähliger Broker genauer unter die Lupe genommen und untersucht werden. Einfacher geht es mit unserer Hilfe. Wir stellen mit unserem Broker Vergleich zum Beispiel eine schnelle Übersicht der besten Angebote auf dem Markt zur Verfügung. Aufgelistet sind hier die attraktivsten Anlaufstellen der Branche, natürlich mit ihren jeweiligen Stärken und Schwächen. Auch ohne stundenlanges Forschen kann also mit Hilfe des Vergleichs ein Titelgewinner als bester Broker für Ethereum Wetten bestimmt werde. Zu Grunde liegen dem Vergleich zahlreiche genaue Kontrollen der Angebote. In verschiedenen Testberichten haben wir die Broker ganz genau überprüft und alle Stärken oder Schwächen herausgesucht. Trader können sich also eine Menge Zeit sparen, indem sie unsere Testberichte und Vergleiche nutzen – und so im Handumdrehen herausfinden, wer der beste Broker für Ethereum ist.
Noch ein Tipp: Wer noch mehr Infos zu Ether kaufen, Ethereum CFD oder der allgemeinen Funktionsweise erfahren möchte, sollte hier nachsehen: Wie funktionieren Ethereum?
Mögliche Alternativen zu eToro
Auch wenn wir eToro als Titelgewinner auserkoren haben, liefern natürlich auch noch andere Broker starke Leistungen ab. Genau deshalb wollen wir an dieser Stelle einen Blick auf mögliche Alternativen werfen und diese kurz vorstellen. Eine Überprüfung der Angebote lohnt sich definitiv, denn es stehen teilweise ganz unterschiedliche Portfolios und Rahmenbedingungen bereit.
Plus500: Jahrelang gute Arbeit des Brokers
Plus500 arbeitet bereits seit dem Jahre 2008 als Broker. Die Kryptowährungen sind zwar erst später ins Portfolio aufgenommen worden, nehmen mittlerweile aber einen wichtigen Platz ein. Handeln können die Nutzer nicht nur Ethereum, sondern auch Ripple, IOTA, den Litecoin, Bitcoin Cash und natürlich Bitcoin. Die Währungen lassen sich rund um die Uhr handeln, wofür der Anbieter eine leistungsstarke und zuverlässige Plattform zur Verfügung stellt.
Erfahrene Trader können einen Hebel von 1:30 nutzen, die Mindesteinlage liegt bei 100 Euro. Interessant für alle Neulinge: Plus500 bietet ein kostenloses Demokonto an, mit welchem sich die Trader in die Materie einfinden können. Zusätzlich dazu wird für Anfänger auch noch ein Hilfe-Bereich zur Verfügung gestellt, in welchem alle wichtigen Fragen rund um die Plattform beantwortet werden. Zum Thema Sicherheit lässt sich sagen, dass Plus500 mit einer Lizenz der zyprischen Finanzaufsichtsbehörde überzeugt und somit als vollkommen sicher bezeichnet werden kann.
Jetzt den Broker Plus500 besuchenIQ Option: Eine junge und sichere Alternative
Anders als Plus500, kann IQ Option noch nicht mit einer ganz so langen Erfahrung überzeugen. Aktiv ist der Broker seit 2013, was aber keinesfalls als Indiz für mangelnde Qualität bezeichnet werden kann. Ganz im Gegenteil: IQ Option punktet mit einem modernen Erscheinungsbild und einer zuverlässigen Handelsplattform. Gehandelt werden können hier 14 Kryptowährungen, neben Ethereum auch Bitcoin, Bitcoin Cash, DASH und weitere. Gehandelt wird rund um die Uhr, zusätzliche Vorteile bringt dabei die mobile App des Anbieters.
Wie es sich für einen starken Broker gehört, stellt IQ Option unterschiedliche Zahlungsmethoden bereit. Alle Zahlungen sind sicher, denn der Anbieter arbeitet mit einer SSL-Verschlüsselung. Zusätzlich dazu wird das Angebot der zyprischen Finanzaufsichtsbehörde kontrolliert und kann somit als absolut vertrauenswürdig und seriös bezeichnet werden. Ein Demokonto und ein Bereich mit Video-Tutorials runden das Portfolio für alle Neulinge optimal ab.
Jetzt den Broker IQ Option besuchenAdmiral Markets: Handeln mit britischer Regulierung
Bei Admiral Markets handelt es sich um einen britischen Broker, der sich vornehmlich als Dax 30 Spezialist bezeichnet. Das bedeutet aber wiederum nicht, dass hier nicht auch eine stattliche Auswahl von Kryptowährungen zur Verfügung steht. Neben Ethereum sind zum Beispiel auch Dash, Litecoin, Monero, Ripple oder Zcash im Portfolio zu finden. Bitcoin und Bitcoin Cash fehlen ebenfalls nicht. Gehandelt wird mit verschiedenen Plattformen. Wer einen Download bevorzugt, kann den Meta Trader 4 oder 5 nutzen. Alternativ wird der WebTrader für den Handel im Browser zur Verfügung stellt. Mobiler Handel ist bei diesem Broker ebenfalls möglich, wobei Versionen für alle bekannten Endgeräte angeboten werden.
Je nach geleisteter Einzahlung können die Nutzer verschiedene Kontoprofile eröffnen und so auch auf verschiedene Funktionen zurückgreifen. Die Mindesteinzahlung liegt bei 200 Euro, zusätzlich können Neu- und auch Bestandskunden verschiedene Promotionen beim Anbieter nutzen. Noch ein Wort zum Hebel. Für die Kryptowährungen bietet Admiral Markets einen Hebel von 1:5, mit anderen Basiswerten kann aber sogar bis zu 1:500 gehebelt werden. Ebenfalls ein Pluspunkt: Ethereum kaufen mit Sofortüberweisung und anderen digitalen Optionen für die Einzahlung ist hier möglich.
Jetzt den Broker Admiral Markets besuchenFazit: Nur der wirklich beste Broker kann den Titel holen
Das Angebot auf dem Markt ist enorm bunt und zahlreiche Anbieter buhlen um den Titel als bester Ethereum Broker. Trader haben als im Prinzip die freie Wahl, sollten aber dennoch nicht einfach aus dem Bauch heraus entscheiden. Stattdessen gilt es, die unterschiedlichen Angebote der Broker genau unter die lupe zu nehmen. Die Seriosität spielt hierbei die wichtigste Rolle, denn natürlich soll beim Handel mit den Währungen alles mit rechten Dingen zugehen. Darüber hinaus spielen aber auch Aspekte wie der Kundensupport, das Portfolio oder die Vielfalt bei den Zahlungsoptionen eine wichtige Rolle. Wer für Ether kaufen PayPal nutzen möchte, muss zum Beispiel ganz genau hinsehen. Dieses Wallet wird nicht überall angeboten. Ethereum kaufen mit Paysafecard ist da schon einfacher und bei vielen Anbietern möglich.
Nicht schaden kann es zudem, wenn ein Anbieter seinen Tradern zusätzliche Promotionen wie Einzahlungsboni oder andere Gutscheine zur Verfügung stellt. Generell ein Tipp von uns: Herausfinden lässt sich mit Hilfe unseres Vergleichs im Handumdrehen, welcher Anbieter überhaupt als bester Broker für Ethereum Wetten in Frage kommt. Unsere Empfehlung haben wir hier bereits angesprochen, jeder Trader kann aber auch ganz einfach bei mehreren Anbieter ein Handelskonto eröffnen und so in der Praxis die für sich besten Broker entdecken.