Bitcoin kaufen mit PayPal: Schnell & anonym Kryptowährung kaufen
Zuletzt aktualisiert & geprüft: 08.08.2024
Macht ein Bitcoin kaufen mit PayPal aktuell Sinn? Was empfehlen Experten Anlegern, die im Bereich der Kryptowährungen renditestarke Gewinne erzielen wollen? Kann bei Bitcoin mit einem Direkteinstieg und direktem Kauf der Bitcoins immer noch gewinnbringend spekuliert werden oder lohnt es sich aktuell mehr, bei einem Broker Wetten auf Bitcoins zu platzieren? Welche Aspekte müssen Anleger beachten, wenn sie ein Bitcoin kaufen mit PayPal realisieren wollen? Im Zuge unseres Ratgebers gehen wir genau auf diese Fragen ein, liefern ein Praxisbeispiel für einen Bitcoin PayPal-Kauf und stellen die aktuell besten Optionen vor, bei denen sich ein Bitcoin kaufen mit PayPal wirklich lohnt!
Die wichtigsten Fakten zu: Bitcoin kaufen mit PayPal:
- PayPal ist ein Treuhandservice, keine Bank
- PayPal-Konto muss verifiziert werden, danach Einzahlung bei Broker/Marktplatz möglich
- Sichere Zahlungsmethode dank Käufer- und Verkäuferschutz
- PayPal kann auch zum Online-Shopping genutzt werden
- Seriöse Broker, Marktplätze & Börsen unterstützen PayPal
- Sofortige Verfügbarkeit der Einlage
Jetzt den Testsieger eToro besuchen
Bitcoin kaufen mit PayPal 2024: Das musst Du wissen
PayPal gehört zu den Mitteln erster Wahl, wenn Kunden im Netz sicher und schnell bezahlen wollen. Das Unternehmen bietet eine Art Treuhandservice an, bei dem sich Kunden ein Konto erstellen können. Dieses Onlinekonto kann dann zum Bezahlen im Netz genutzt werden. Seinen Ursprung besitzt der Zahlungsdienst in der Auktionsplattform eBay. eBay gründete das Unternehmen damals als Tochter, um seinen Kunden eine sichere Möglichkeit zu offerieren, Waren und Dienstleistungen Netz bezahlen zu können. Bis heute greift hier ein Käufer- und Verkäuferschutz, der beiden Seiten absichert. Mittlerweile handelt es sich bei PayPal nicht mehr um eine eBay-Tochter, sondern ein eigenständiges Unternehmen, das seinen Online-Zahlungsdienst weltweit offeriert.
“PayPal sollte Online-Shopping sicherer zu machen!“
Im Bereich der modernen Finanzwetten, CFDs & Co. konnte sich der Zahlungsdienst ebenfalls etablieren. Er bietet Kunden eine der sichersten und schnellsten Möglichkeiten, Einlagen oder Einzahlungen bei ihrem Marktplatz/Börse oder einem Broker vornehmen zu können. Der Zahlungsdienst wird heute von fast allen seriösen Onlineshops, Dienstleistern, Unternehmen, Glücksspielanbietern, Finanzwettenanbietern und Handelsplattformen unterstützt. PayPal stellt keine alternative Währung zur Zahlung zur Verfügung, so wie dies bei Kryptowährungen der Fall ist. Hier kann ausschließlich mit klassischen Währungen (EUR, USD,..) gezahlt werden. Das Gebührenmodell von PayPal lässt sich so beschreiben: Bei jeder Zahlung muss der Geldempfänger eine Gebühr bezahlen. Das heißt, bei Einlageneinzahlung wird Geld gesendet und es fallen eigentlich keine Gebühren für den Anleger an. Die Betonung liegt auf „eigentlich“, da viele Anbieter diese Gebühren für das Geld empfangen dann in Form von Einzahlungs- oder Nutzungsgebühren wieder auf den Kunden abwälzen! Wer sich Guthaben oder Gewinne aus Spekulationen vom Broker auf das PayPal-Konto auszahlt, sendet zuerst (kostenlos) Geld vom Broker zum PayPal Konto. Dann empfängt der Anleger das Guthaben auf dem PayPal-Konto und bezahlt eine Gebühr.
Alle Details: Hintergrundinfos zum Thema
Beim Bitcoin kaufen mit PayPal läuft das Ganze so ab, dass eine Einlageneinzahlung bei einem Broker oder eine klassische Einzahlung für einen Direktkauf bei einer Börse/Marktplatz vom persönlichen PayPal-Konto bezahlt wird. Kunden eröffnen sich bei dem Treuhandservice ein Konto, die Eröffnung läuft vollkommen kostenlos ab. Das Konto wird genau wie ein klassisches Bankkonto mit einem Identitätsnachweis verifiziert. Danach erst kann es verwendet werden. Nun können Trader und Anleger in ihrer Handelsplattform/Börse oder bei Ihrem Broker im Einzahlungsfenster als Zahlungsmethode PayPal auswählen. Im Zuge der Zahlung wird der Kunde auf die Plattform von PayPal weitergeleitet, führt dort die Zahlen durch und wird nach erfolgreicher Zahlung zurück auf das Portal geleitet, von dem er gekommen ist. Nach erfolgreicher PayPal-Zahlung steht das Guthaben bzw. die Einlage sofort zur Verfügung. Im Gegensatz zum Bitcoin kaufen mit Banküberweisung muss hier keine Wartezeit eingeplant werden, die Zahlung wird binnen weniger Sekunden durchgeführt.
“PayPal ist keine Bank, sondern ein Treuhandservice!“
Und wenn Kunden ein auf Bitcoins mit PayPal wetten durchführen, setzen sie auf eine extrem sichere und schnelle Einzahlungsmethode. Im Gegensatz zu einer Kreditkartenzahlung werden keine persönlichen Kreditkartendaten hinterlegt und im Gegensatz zu einer Banküberweisung muss keine Wartezeit eingeplant werden. Kunden sollten hier lediglich beachten, dass es sich bei PayPal nicht um eine Bank handelt. Es handelt sich um einen Treuhandservice, der nicht den gleichen Regulierungen wie eine klassische Bank unterliegt. Daher sollte darauf verzichtet werden, ein PayPal-Konto als Sparbuch-Ersatz zu verwenden und auf diesem längere Zeit größere Beträge zu parken. Erlangen Hacker Zugang zum PayPal-konto und räumen dieses leer, ist nicht garantiert, dass PayPal den Schaden aus Kulanz ausgleicht. Banken sind in solch einem Fall meist sehr kundenorientiert und zahlen einen solchen schaden aus eigener Tasche, wenn der Kunde nicht grobfahrlässig mit seinen Kontologindaten umgegangen ist.
In der Praxis: Bitcoin kaufen mit PayPal bei eToro
Kunden, die sich Gedanken darüber machen, auf eine PayPal-Zahlung zu setzen, müssen als Erstes differenzieren. Wenn wir vom Thema Bitcoin kaufen sprechen, dann muss hier zwischen einer Direkteinzahlung bei einem Marktplatz und einem Direktkauf der Kryptowährung und einer Einlage beim Broker, bei dem auf fallende oder steigende Kurse gewettet wird, unterschieden werden. Anleger müssen hier Folgendes wissen: Wer eine Kryptowährung auf einem Marktplatz oder einer Börse direkt kauft, hofft auf einen Kursanstieg. Nur mit einem Kursanstieg kann mit diesem Investment ein Gewinn generiert werden. Anleger, die hingegen auf eine Einlage bei einem Broker setzen und zukünftig auf Kursveränderungen spekulieren, können sowohl von fallenden wie auch steigenden Kursen profitieren. Aufgrund der aktuellen Kursentwicklungen empfehlen Experten hier zur Einlage bei einem Broker.
Der Bitcoin kaufen mit PayPal bei eToro läuft folgendermaßen ab:
- Konto eröffnen (Google-Konto)
- Profil mit Meldeanschrift & Geburtsdatum vervollständigen
- Menü ganz unten auf „Geld einzahlen“ klicken
- PayPal & Einzahlungsbetrag auswählen (mind. 200 USD)
- Auf „Jetzt einzahlen“ klicken
- Kunde wird zu PayPal weitergeleitet & führt dort Zahlung durch
- Nach erfolgreicher Zahlung wird Kunde zurück zu eToro geleitet & kann mit Einlage loslegen!
Dank der Anmeldung über das Google-Konto und der extrem schnellen Durchführung der Zahlung mit PayPal, kann innerhalb von 3 Minuten mit dem Trading begonnen werden!
Alternativen zu: Bitcoin kaufen mit PayPal
Kunden, die das BTC kaufen mit PayPal jetzt nicht so wirklich überzeugt, finden nicht nur bei den führenden Anbietern aus unserem Vergleich, sondern eigentlich bei fast allen seriösen Anbietern auch alternative Einzahlungsoptionen, die als sehr sicher zu bewerten sind. Hier sind als Alternativen die Konkurrenz-Wallets und das Angebot von Paysafe zu nennen. Wer nicht mit PayPal einzahlen will, kann auch auf ein Bitcoin kaufen mit Paysafecard setzen.
Letztgenannter Option bietet Anlegern die Möglichkeit, Guthaben an Tankstellen oder Kiosken zu kaufen. Danach kann mit dem Guthaben ein Skrill- oder Neteller-Konto aufgeladen und von dort aus eine Einlageneinzahlung vorgenommen werden. Da Überweisungen mit einer Wartezeit verbunden sind, sollten Kunden hier nach der Alternative Sofortüberweisung Ausschau halten. Zahlungen mit Kreditkarten besitzen immer das Risiko, dass die persönlichen Kreditkartendaten von Kriminellen abgegriffen werden. Denn bei jeder Kreditkartenzahlung, egal ob Onlineshop, Broker oder Marktplatz, werden die persönlichen Daten in der Datenbank des Anbieters hinterlegt.
Jetzt den Testsieger eToro besuchenSo den Vergleich richtig nutzen
Haben sich Kunden entschieden, welche Art des Bitcoins online mit PayPal für Sie aktuell am meisten Sinn macht (Einzahlung Marktplatz/Einlageneinzahlung Broker) gilt es, den für einen persönlich besten Anbieter zu finden. In unserem Vergleich stellen wir ausschließlich seriöse und sichere Anbieter vor, die in fast jeder Testkategorie überzeugen konnten. Aber genauso wie sich Broker untereinander in kleinen Alleinstellungsmerkmalen unterscheiden, unterscheiden sich auch Anleger zum Beispiel hinsichtlich ihrer Risikobereitschaft oder ihren Anlagewünschen. Wer zukünftig im Bereich der Kryptowährungen mit Finanzwetten, CFDs und Co arbeiten möchte, sollte vor der Wahl des Anbieters sich selbst folgende drei Fragen stellen:
- Welche Kryptowährungen will ich nutzen?
- Mindesteinlage entspricht meinen Investmentvorstellungen?
- Darf ich mit PayPal zahlen?
Anfänger sollten auch darauf achten, dass sie ein umfangreiches Lehrangebot inklusive Demo-Konto offeriert bekommen. Hinsichtlich der Mindesteinlage unterscheiden sich fast alle Anbieter. Hier sollte ein Anbieter gewählt werden, dessen Mindesteinlage nicht die persönlichen Investmentvorstellungen übersteigt. Zusammengefasst heißt das, vor der Beantwortung der Frage Wo kann man Bitcoins mit PayPal kaufen, müssen zukünftige Anleger nicht nur entscheiden, ob sich für sie eine Brokereinlage oder ein Direkteinstieg mehr lohnt, sondern auch die führenden Anbieter nach ihren persönlichen Präferenzen überprüfen. Wer ausschließlich auf ein auf Bitcoins mit PayPal wetten setzen will, sollte natürlich kurz prüfen, ob der Anbieter auch die entsprechende Zahlungsmethode an Bord hat.
Mögliche Alternativen
Bitcoin kaufen mit PayPal erlaubt speziell bei den von uns getesteten Anbietern eine extreme schnelle Einlageneinzahlung. Dass hat den entscheidenden Vorteil, dass sofort mit dem Trading begonnen werden kann und nicht erst abgewartet werden muss, ob und wann das Guthaben eintrifft. An der Stelle folgen unsere drei führenden Anbieter inklusive deren aktueller Alleinstellungsmerkmale:
eToro: PayPal, Paysafe, Kreditkarte, Neteller, Skrill, …
Unseren Vergleich führt aktuell eToro an. Dieser bietet ein XXL-Angebot unterschiedlichster Einzahlungsoptionen. Selbstverständlich ist auch PayPal an Bord und bietet genauso schnelle Verfügbarkeit wie ein Bitcoin kaufen mit Kreditkarte, ohne dass dabei persönliche Kreditkartendaten bei eToro hinterlegt werden. Mit seinem speziellen Social-Trading-Angebot belegt dieser Anbieter ein Alleinstellungsmerkmal. Hier kann sich mit anderen Anlegern in einer Community ausgetauscht werden und bei Bedarf renditestarke Positionen anderer Anleger einfach ins eigene Portfolio kopiert werden. Wer großen Wert auf Social-Trading legt, sammelt hier positive eToro Erfahrungen.
Jetzt den Testsieger eToro besuchenIQ Option: Demokonto & Lehrangebot bieten Anfängern fixen Start
Konkurrent IQ Option unterstützt zwar kein auf Bitcoins mit PayPal wetten. Dafür handelt es sich um den Anbieter, die speziell Anfänge und Einsteigern den einfachsten Einstieg in die Welt der Finanzwetten bietet. Das liegt nicht zuletzt daran, dass dieser Anbieter auf ein XXL-Angebot an Lehrmaterial inklusive Lehrvideos setzt. Das Ganze wird mit einem Demo-Konto kombiniert, mit dem Neulinge vollkommen risikolos ihre ersten Schritte auf dem Wettparkett gehen können. Hat der Anfänger genug geübt, dürfen diese bei diesem Anbieter außerdem mit einer Mindesteinlage von zehn Euro loslegen. D.h., speziell Kunden, die in die Welt der CFDs und Co. einsteigen wollen, sammeln hier IQ Option Erfahrungen. Statt PayPal sind hier Skrill und Neteller am Start!
Jetzt den Broker IQ Option besuchenPlus 500: Der Komplettanbieter feiert zehnjährigen Geburtstag
Besonders positive Plus 500 Erfahrungen sammeln Anleger, die zukünftig bei einem Komplettanbieter arbeiten wollen. Hier findet sich selbstverständlich auch ein Bitcoins online mit PayPal kaufen. Kunden erwartet hier eine Vielzahl Handelsinstrumente auch außerhalb der Kryptowährungen und wir sprechen über einen der ältesten Anbieter unserer Zeit. Plus 500 feiert dieses Jahr zehnjährigen Geburtstag und spendiert dem Portal im vergangenen Jahr neue mobile Zugangsoptionen. Mit einer Mindesteinlage von 100 Euro belegt er einen sinnvollen Mittelweg, der sowohl Einsteigern wie auch etwas erfahrenen Tradern zugutekommt.
Jetzt den Broker Plus500 besuchenFazit: Bitcoin kaufen mit PayPal schnell, sicher & extrem bequem
Bitcoins online mit PayPal erlaubt Anlegern und zukünftigen Tradern eine besonders einfache, schnelle und sichere Möglichkeit, eine Einzahlung bei ihrem Broker, Marktplatz oder ihrer Handelsplattform vorzunehmen, um auf Bitcoins mit PayPal wetten zu können. Wir sprechen über eine genauso sichere Methode wie beim Bitcoin kaufen mit Banküberweisung, wobei bei PayPal die Bearbeitungszeit/Wartezeiten wegfällt und sofort mit der Einlage losgelegt werden kann. Aufgrund der aktuellen Kursentwicklung empfehlen Experten zu einer Einlageneinzahlung bei einem Broker. Denn aufgrund der aktuellen Kursentwicklung ist es notwendig, dass Anleger sowohl von Kursverlusten wie auch Kursgewinnen profitieren. Solang Kryptowährungen nicht wieder einen über Wochen anhaltenden Anstieg wie im Jahr 2017 hinlegen, sollte die Einlage bei einem Broker einer Direkteinzahlung bzw. einem Direkteinstieg mit tatsächlichen Besitz der Bitcoins vorgezogen werden.