Ayondo Bonus Code im Test
Zuletzt aktualisiert & geprüft: 01.12.2024
Ayondo wurde im Jahr 2008 gegründet. Seither hat der Broker Niederlassungen in Großbritannien, Singapur, der Schweiz und Spanien eröffnet. Nach eigenen Angaben hat sich das Unternehmen ayondo auf Technologien im Finanzdienstleistungssektor spezialisiert. Er unterscheidet in Angebote für den CFD-Handel und Social Trading. Der Social Trading Anbieter ayondo GmbH hat seinen Sitz in Frankfurt.
ayondo ist sehr um seine Kunden bemüht, welches sich auch in den ständig wechselnden Bonusaktionen wiederspiegelt. Dabei gibt es einen ayondo Bonus für Neukunden und Bestandskunden. Auch muss man aufpassen, ob es sich um einen ayondo Bonus Code für Social Trading für CFD-Konten oder Social Trading-Konten handelt. Manche Bonusaktionen werden auch für beide Handelsoptionen angeboten, wie der 10-20 Prozent Cash-Bonus, um den es nun weiter gehen soll.
Der Cash-Bonus ist den vermögenderen Kunden vorbehalten und hebt sich deutlich von den Mainstream-Bonusaktionen der Konkurrenz ab. Abgesehen von den hohen Einzahlungsforderungen bringt der ayondo Cash-Bonus den entscheidenden Vorteil mit sich, dass der Kunde sehr geringe Umsatzforderungen erfüllen muss um den Bonus auszahlen lassen zu können. Wie seriös der Broker und sein Bonusangebot sind, soll im Folgenden geklärt werden.
ayondo Bonus – exklusiv bei Kontoeröffnung
- Bonus: 10-20% Cash-Bonus
- Gültig bis: 31.10.2016
- Mindesteinzahlung: 10.000 €
- Umsatzanforderung: 2x Bonusbetrag in Spreads
- Bonus Auszahlbar: Ja
- Bonus-Code: nein
Jetzt weiter zu ayondo
Inhaltsverzeichnis
- ayondo Bonus – exklusiv bei Kontoeröffnung
- Registrierung bei ayondo und Bonus anfordern: Wir zeigen, wie es geht
- Bonus- und Umsatzbedingungen verstehen: Unser Ratgeber
- Unser Testergebnis zum ayondo Bonus: 9,5 von 10 Punkten
- Gut informiert: ayondo im Schnell-Check
- Wir klären auf: Die 3 häufigsten Kundenanfragen zum Bonus von ayondo
Registrierung bei ayondo und Bonus anfordern: Wir zeigen, wie es geht
Der Cash-Bonus ist sowohl für Neukunden, als auch für Bestandskunden gedacht. Daher wird der ayondo Bonus nicht einfach bei jeder Anmeldung ausgegeben. Hier soll nun geklärt werden, ob man einen Ayondo Bonus Code angeben muss und welche Schritte von dem Broker gefordert werden.
Ist man noch kein Kunde von ayondo muss man sich zunächst registrieren um den Social Trading Einzahlungsbonus von ayondo erhalten zu können. Die Registrierung läuft bei ayondo ähnlich ab, wie bei anderen Brokern auch. Man muss zunächst einen Namen und Email-Adresse hinterlegen, anschließend erfolgt die detaillierte Abfrage aller persönlichen Daten. Diese reicht vom Geburtsdatum bis hin zum Jahreseinkommen und den Handelserfahrungen.
[caption id="attachment_9608" align="aligncenter" width="596"] Vor der Einzahlung muss man sich registrieren[/caption]
Schritt 2: Einzahlung in Höhe von mindestens 10.000 Euro tätigen
Hier sind nun sowohl Neu- als auch Bestandskunden gefragt. Um den Bonus zu erhalten muss man eine Einzahlung von mindestens 10.000 Euro tätigen. Die Einzahlung muss spätestens bis zum 30. Oktober erfolgen. Diese Bonusaktion wird von ayondo als Premium-Kundenangebot bezeichnet. Normalerweise beläuft sich der Mindesteinzahlungsbetrag auf 1.000 Euro.
Schritt 3: Email an den Kundensupport schreiben
Nach der Einzahlung muss eine Email an den Kundensupport geschrieben werden. Hierin bittet man die Mitarbeiter um eine Zuteilung des Cash-Bonus. Der Mitarbeiter muss dann die Gegebenheiten prüfen und gucken, ob der Kunde auch alle erforderlichen Bedingungen erfüllt. Sollten Unklarheiten bezüglich der Bedingungen herrschen, empfiehlt es sich im Vorfeld Kontakt zum Kundenservice aufzunehmen. Es ist nicht notwendig einen ayondo Bonus Code anzugeben.
[caption id="attachment_9611" align="aligncenter" width="596"] Die Kontaktaufnahme erfolgt über den Kundenservice[/caption]
Schritt 4: Auch ohne ayondo Bonus Code Geld kassieren und lostraden
Die Höhe des ayondo Bonus wird von der Höhe des Einzahlungsbetrags festgesetzt. Für eine Einzahlung von 10.000 Euro gibt es einen 10 Prozent-Bonus, für eine Einzahlung ab 15.000 Euro gibt es einen 15 Prozent-Bonus und für eine Einzahlung von 25.000 Euro gibt es einen 20 Prozent-Bonus. Dieser wird unmittelbar nach der Prüfung durch den Kundenservice auf dem Handelskonto gutgeschrieben und kann sofort für das Social Trading oder den CFD-Handel genutzt werden.
Bonus- und Umsatzbedingungen verstehen: Unser Ratgeber
Die ayondo Bonusbedingungen besagen, dass der Bonus erst dann ausgezahlt werden kann, wenn der Trader den Bonus zwei Mal in Spreads umgesetzt hat. Was das genau bedeutet und worauf man sonst noch achten muss, wird nun kurz erläutert.
Die ayondo Bonus-Bedingungen im Detail
ayondo fordert von seinen Kunden, dass der Bonusbetrag zweimal als Spreads umgesetzt werden muss. Das bedeutet, dass ein Gewinn in zweifacher Höhe des Bonusbetrags umgesetzt werden muss. Allein das Investieren in eine Handelsoption genügt nicht, da Verluste nicht angerechnet werden. Dadurch kann diese Forderung eine langwierige Geschichte werden. Dies ist deshalb von Interesse, da während der Umsetzungsphase keine Auszahlung angewiesen werden darf.
Diese Regelung betrifft dann also nicht nur den Bonusbetrag, sondern auch den Einzahlungsbetrag. Sollte es doch zu einer Auszahlung kommen, wird der Bonus anteilig wieder abgezogen. Handelte es sich um einen 15 Prozent-Bonus und es werden 1.000 Euro ausgezahlt, wird der Bonusbetrag um 150 Euro verringert. Diese Handhabe ist in der Branche üblich und ist durch die anteilige Kürzung mehr als fair. Andere Broker ziehen bei vorzeitigen Auszahlungsanträgen den kompletten Bonusbetrag samt generierten Gewinnen ab. Sobald durch die Auszahlungen allerding der Mindesteinzahlungsbetrag von 10.000 Euro unterschritten wird, wird der komplette Bonus abgebucht. Außerdem werden durch ayondo keine zeitlichen Fristen vorgegeben, was für einen Social Trading Gutschein mehr als fair ist.
Ein Beispiel als Gedankenstütze
Die Bonusbedingungen sind mit ihren Forderungen nach einem 2fachen Spread folgendermaßen zu verstehen. Angenommen es gab eine Einzahlung von 12.000 Euro. Der Trader erhält einen ayondo Bonus von 1.200 Euro. Nun muss er einen Gewinn von 1.200 Euro x 2 = 2.400 Euro generieren um überhaupt an eine Auszahlung denken zu können. Leider ist es auch beim Social Trading so, dass es trotz der hoch gelobten Schwarmintelligenz immer wieder zu Verlusten kommt.
Außerdem ist nicht gesagt, dass entstehende Gewinne unbedingt von einer hohen Größenordnung sein müssen. Da sie immer auch von der Kursentwicklung betroffen sind, kann es oft auch nur zu Renditen von wenigen Prozent kommen. Immerhin werden bei dieser Art von Umsatzforderung nur die Spreads, nicht aber der Reingewinn gemessen. In dem Fall würde es durch Finanzierungskosten und Rollover-Gebühren zu noch geringeren Erfolgen kommen.
Nimmt man nun an, dass der Trader durch gezielte Kopien erfolgreicher und risikobereiter Signalgeber eine durchschnittliche Rendite von 15 Prozent hat, müsste der Trader für die Auszahlung seines 10 Prozent-Bonus von 1.200 Euro einen Betrag von 2.400 Euro / 15 x 100 = 16.000 Euro umsetzen. Dies ist zwar mehr als das doppelte der eingezahlten 12.000 Euro, doch es ist zugleich auch weniger, als die Forderungen einiger Konkurrenten. Hier ist oft die Forderung nach einem 5 bis 10 fachen Umsatz des Einzahlungsbetrags die Rede. Alles in allem, sollte man bei kurzfristigen Investitionen vielleicht auf einen Bonus verzichten. Ansonsten sind die Bonusbedingungen eigentlich als fair zu bewerten. Auch ein Broker hat schließlich kein Geld zu verschenken.
Auszahlung des Bonus: Das gilt es zu beachten
Es wurde bereits erwähnt, dass man solange bis zur ersten Auszahlung warten sollte, bis der Bonus auch tatsächlich umgesetzt wurde. Andernfalls kann es zu Kürzungen des Bonusgeldes kommen. Hat man es schließlich geschafft, den Social Trading Bonus umzusetzen, steht einer Auszahlung nichts mehr im Wege. Den ayondo Bonus auszahlen zu lassen ist nicht weiter schwierig.
Einen Mindestauszahlungsbetrag gibt es bei ayondo nicht und es werden auch keine zusätzlichen Gebühren durch den Broker verlangt. Bislang gibt es auch keinerlei Beschwerden hinsichtlich des Vorgehens bei Auszahlungen durch den Broker. Daher ist es durchaus denkbar, dass ayondo den Titel als Bester Social Trading Bonus erhält. Die Transaktionsdauer beträgt mitunter 5 Tage, was bei Banküberweisungen normal ist. Die Auszahlungen können nur über den Einzahlungsweg vorgenommen werden. Allerdings wäre ein größeres Angebot an verfügbaren Zahlungsdienstleistern wünschenswert. Wie das aktuelle Angebot aussieht, wird im ayondo Check näher betrachtet.
Vor der ersten Auszahlung muss zwingend eine Personenidentifikation vorgenommen werden. Diese wird mit Hilfe von einer Kopie des Personalausweises, einem Adressnachweis und einer Kopie der Kreditkarte vorgenommen. Dieser Vorgang ist keine Schikane von ayondo, sondern wird von der Europäischen Union als verpflichtend vorausgesetzt um dem Gesetz zum Schutz vor Geldwäsche und Korruption nachzukommen.
Unser Testergebnis zum ayondo Bonus: 9,5 von 10 Punkten
Bei ayondo gibt es zwar keinen Social Trading Bonus ohne Einzahlung, doch der gebotene Premium-Kundenbonus zeigt sich von seiner besten Seite, auch wenn eine Mindesteinzahlung von 10.000 Euro erforderlich ist. Die ayondo Bonus Erfahrung zeigt, dass die Bedingungen an sich fair sind. Kein Broker hat Geld zu verschenken, weshalb der zweifache verdienst des Bonusgeldes durchaus akzeptabel ist. Der Bonus ist für Neukunden und Bestandskunden gleichermaßen gedacht. Die Eingabe eines ayondo Bonus Code ist nicht erforderlich. Mit einer Email an den Kundenservice wird der Bonus bei einer vorherigen Einzahlung von mindestens 10.000 Euro anteilig überwiesen. Sehr positiv ist auch der Fakt zu erwähnen, dass bei einer vorzeitigen Auszahlung das Bonusgeld nur anteilig und nicht in Gänze abgezogen wird. Unterm Strich ist der ayondo Bonus jedem zu empfehlen, der das Kapital von mindestens 10.000 Euro aufbringen und auch mittelfristig darauf verzichten kann. Daher hat er eine gute Platzierung im Social Trading Bonus Vergleich verdient.
Jetzt weiter zu ayondo
Gut informiert: ayondo im Schnell-Check
Nun ist ein Bonus aber nicht alles, was einen guten oder schlechten Social Trading Anbieter ausmacht. Daher soll nun noch einmal kurz auf die wichtigsten Kriterien in diesem ayondo im Test eingegangen werden. Eine ausführliche Kritik finden sie im Social Trading Broker Test von ayondo bei Serioes.org.
Wie ist ayondo reguliert und wie sieht es mit der Einlagensicherung aus?
Auch ayondo ist ein weltweit aktives Unternehmen mit Niederlassungen in Großbritannien,Singapur, Spanien und der Schweiz. Dank der Kooperationen mit der Commerzbank AG, ist ayondo in Teilbereichen durch die BaFin reguliert. Somit sind auch die Einlagen der Kunden vor einer Insolvenz geschützt. Zusätzlich hat ayondo zu diesem Zweck eine Versicherungspolice von bis zu 500.000 britischen Pfund abgeschlossen.
Wie sehen Handelsangebot und Konditionen bei ayondo aus?
Der ayondo Test zeigt, dass hier CFD-Handel betrieben werden kann. Dabei werden die Handelsinstrumente Indizes, Währungen, Aktien, Rohstoffe, ETFs und Zinssätze & Anleihen gehandelt. Die CFDs werden dann von den Signalgebern im Social Trading angeboten. Die Mindesteinzahlung bei Kontoeröffnung beläuft sich auf 1.000 Euro. Die Vergütung der Top Trader erfolgt nach einem Fünf-Stufen-Modell je nach Karrierestufe. Dabei unterscheidet ayondo bei der Vergütung zwischen den Real- und Virtual-Money-Tradern. Als Real-Money-Trader sind Provisionen von 12 Prozent des Bruttospreads aus dem Follower-Trade möglich.
Gibt es eine ayondo Mobile App?
Natürlich gibt es auch eine ayondo App, welche das Trading für Top Trader und Follower von unterwegs erlaubt. Diese werden für die Betriebssysteme von iOS und Android angeboten. Dabei wird ebenfalls die hauseigene Plattform TradeHub genutzt, die mit ZuluTrade um und eToro um die Auszeichnung Beste Social Trading Plattform buhlt. Über die App kann der Handel nicht nur verfolgt, sondern auch aktiv eingegriffen werden. Auch das Anweisen von Ein- und Auszahlungen ist über die ayondo App möglich.
Wie können Ein- und Auszahlungen bei ayondo vorgenommen werden?
Die ayondo Einzahlung & Auszahlung erfolgen über ein und denselben Zahlungsdienstleister. Dies ist nicht ungewöhnlich bei Finanzdienstleistern. Wie eine ayondo Bonus Auszahlung stattfinden kann, wurde bereits ausführlich berichtet, doch noch ist nicht klar über welche Wege eine Einzahlung überhaupt stattfinden kann. Es werden die Zahlungsoptionen Kreditkarte und Banküberweisung angeboten. Bei der Nutzung einer nicht UK-Kreditkarrte kommt es zusätzlich zu dem Problem, dass es zu einer Transaktionsgebühr von 1,75 Prozent kommen kann. Als zusätzliche Sicherheit empfiehlt es sich auf den 3D-SecureCode oder Verified by Visa zurückzugreifen.
Wird ein ayondo Demokonto angeboten?
Es wird ein ayondo Demokonto angeboten, dies ist allerdings nur für 21 Tage nutzbar. Immerhin verfügt es über den vollen Funktionsumfang des Realkontos. Bei ayondo dient es allein dem Zweck die Plattform kennenzulernen und als Anfänger den Handel in seinen Grundzügen zu erlernen. Mit Ablauf der 21 Tage kann dann nur noch auf dem Realkonto gehandelt oder auf die Signale der TopTrader zurückgegriffen werden.
Jetzt weiter zu ayondo
Wir klären auf: Die 3 häufigsten Kundenanfragen zum Bonus von ayondo
Kann der Bonus nur mit einem Social Trading Konto genutzt werden?
Nein. Das Premium-Kundenangebot kann genauso gut mit einem CFD-Handelskonto von ayondo genutzt werden. Andere Bonusangebote sind hingegen deutlich auf das eine oder andere Konto beschränkt. Daher ist es grundsätzlich nicht schlecht sich bereits im Vorfeld genauestens zu informieren und notfalls den Kundenservice zu kontaktieren.
Ist es auch als Top-Trader möglich einen Bonus zu erhalten?
Ja, denn der Bonus ist nicht auf die Follower beschränkt. Bei einem reinen CFD-Konto gibt es zum Beispiel überhaupt keine Follower und diese erhalten trotzdem einen Premium-Kundenbonus. Auch wenn Top-Trader durch die Follower Geld erhalten, ist es sinnvoll ab und an sein Guthaben zu erhöhen. So schaffen sie sich einen größeren Spielraum. Außerdem können auch Top-Trader Fehler machen und Verluste einfahren, welches eine erneute Einzahlung notwendig machen kann.
Kann ein Bonus auch bei einer Einzahlung über die Trading App zugewiesen werden?
Die einzige Voraussetzung um einen Premium-Kundenbonus zu erhalten, ist die Einzahlung von 1.000 Euro. Da dies auch problemlos über die Trading App möglich ist, kann ein Bonus auch problemlos mobil beantragt werden. Am Ende muss ohnehin eine Email an den Kundenservice gesendet werden, welches auch über das Smartphone möglich ist. Daher sind Trader, die allein das Smartphone für das Trading benutzen in keinster Weise benachteiligt.