Real Madrid – Borussia Dortmund Wett Tipp zum 07.12.2016
Zuletzt aktualisiert & geprüft: 22.03.2021
In der Champions League-Begegnung zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund steckt eine Menge Spannung, denn in diesem Spiel geht es um den Sieg in der Gruppe F. Als aktueller Tabellenführer könnte sich der BVB durch ein Unentschieden den Gruppensieg sichern, Madrid muss dafür auf jeden Fall gewinnen. Von den bisherigen elf Spielen gegeneinander hat Real Madrid viermal gewonnen, dreimal hat Dortmund gewonnen und vier Spiele sind Unentschieden ausgegangen. Das Hinspiel in der laufenden Gruppenphase endete 2:2. In der spannenden Partie musste die Borussia zweimal einen Rückstand egalisieren. Hier haben wir die wichtigsten Real Madrid gegen Borussia Dortmund Tipps zusammengestellt.
Real Madrid – Borussia Dortmund: Die Ausgangslage
- Spannung: Beide Mannschaften wollen das Spiel gewinnen
- Geschichte: Von elf Spielen hat Real vier und der BVB drei gewonnen
- Tabellensituation: Dortmund führt in der Gruppe vor Real
In der ersten spanischen Liga läuft für Real Madrid bislang fast alles nach Plan. Zehn Siege und vier Unentschieden bedeuten den ersten Tabellenplatz und nach dem 14. Spieltag schon einen komfortablen Vorsprung von sechs Punkten. Beim Tabellenzweiten, dem Erzfeind FC Barcelona, reichte es am vergangenen Wochenende allerdings nur zu einem schmeichelhaften 1:1. Bei Dortmund läuft es in der Liga bislang noch nicht so rund. Zwar besiegte das Team von Thomas Tuchel am vergangenen Wochenende Mönchengladbach klar mit 4:1, in der Tabelle liegt der BVB jedoch nach sieben Siegen und je drei Unentschieden beziehungsweise Niederlagen auf Platz sechs. Dafür schlagen sich die Schwarz-Gelben in der Königsklasse umso besser. Mit 19 Toren aus den ersten fünf Gruppenspielen hat das Team so oft getroffen wie keine andere Mannschaft in den insgesamt acht CL-Gruppen. Die Madrilenen haben bisher 14 Tore geschossen.
Real Madrid – Klare Tabellenführung in Spanien
Als Generalprobe für das heutige Spiel diente „den Königlichen“ das Clasico, also das ewige Duell mit dem Dauerrivalen FC Barcelona. Dass es am Ende noch einen Punkt für Real gab, ist dem Ausgleichstreffer von Sergio Ramos in der 90. Minute zu verdanken. Damit hielt die Serie ohne Niederlage. Seit Zinedine Zidane das Amt des Cheftrainers bei Real übernommen hat, hat die Mannschaft jetzt schon seit 33 Pflichtspielen nicht mehr verloren. Beeindruckend ist die Heimstärke der Madrilenen: Von den letzten 32 Spielen auf eigenem Rasen haben sie nur ein einziges verloren.
Heute Abend will Real zwar durch einen Heimsieg den Gruppensieg und dadurch die Chance auf einen schwächeren Gegner in der kommenden Runde klarmachen, dennoch schont Zidane Mateo Kovacic (Mittelfeld) und Fabio Coentrao (Abwehr). Zudem wird er wohl Toni Kroos zunächst auf die Bank setzen. Darüber hinaus fehlt Gareth Bale, der nach seiner Knöchel-OP noch nicht wieder einsatzbereit ist.
- Erfolgsserie: Seit 33 Spielen ungeschlagen
- Heimstärke: Nur eins von 32 Heimspielen verloren
- Verletzt: Gareth Bale ist nicht dabei
Voraussichtliche Aufstellung: Navas – Carvajal, Pepe, Ramos, Marcelo – Casemiro – Modric, Isco – Vazquez, Benzema, Ronaldo
Borussia Dortmund – Noch nie bei Real gewonnen
Am vergangenen Wochenende hat der BVB Borussia Mönchengladbach schwindelig gespielt und am Ende hochverdient mit 4:1 gewonnen. So einfach wird es Real den Borussen heute Abend jedoch nicht machen. In den vergangenen vier Jahren gab es schon drei Spiele im Bernabeu-Stadion und das beste Ergebnis der Dortmunder war ein 2:2. Danach verlor der BVB mit 3:0 und 2:0. Trotzdem hat Lukasz Piszczek am Dienstag noch einmal klar betont: „Wir spielen auf Sieg“.
Thomas Tuchel muss aber auf sechs Stützen verletzungsbedingt verzichten. Trotzdem ist auch er guter Hoffnung, eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen zu können. Viele Verletzte gehören bei den Dortmundern in dieser Saison ja fast schon zur Tagesordnung.
- Generalprobe: Am Wochenende ein klares 4:1 gegen Gladbach
- Selbstbewusstsein: Piszczek sagt, dass man auf Sieg spielen werde
- Verletze: Noch immer ist das Lazarett reich bestückt
Voraussichtliche Aufstellung: Weidenfeller – Piszczek, Sokratis, Bartra, Schmelzer – Weigl, Ginter – Dembelé, Castro, Schürrle – Aubameyang
Wett-Empfehlungen: Real Madrid – Borussia Dortmund
Die Anteile bei Real Madrid gegen Borussia Dortmund Wetten sind relativ klar verteilt. Die Buchmacher sehen die Wahrscheinlichkeit für einen Heimsieg bei 52 Prozent. Ein Wett Tipp ist, dass Dortmund keine Halbzeit gewinnen wird. Bei Sportingbet steht darauf eine Quote von knapp 1,60. Einen weiteren Sportwetten Tipp haben wir bei Mybet gefunden. Dort steht darauf, dass Real das erste Tor erzielen wird, eine Quote von 1,65. Unser Experten Tipp was die Wettquoten betrifft ist ein „Über 3,5“ bei den Ecken der Dortmunder. Bet365 gibt hierfür eine Quote von 1,73. Unser Experten Tipp zum Spielausgang ist klar: Heimsieg für Real Madrid.
Du suchst noch einen Wettanbieter mit tollem Bonus? Hier entlang!Das spricht für unsere Wett-Tipps:
- Serie: Enorme Heimstärke der Gastgeber
- Erfahrung: Dortmund hat noch nie bei Real gewonnen
- Willen: Die Gäste sind Tabellenführer in der Gruppe und werden gegenhalten
Weitere Wett-Tipps
Keine verwandten Artikel gefunden.
