Leipzig – Zenit St. Petersburg Wett Tipp zum 08.03.2018
Zuletzt aktualisiert & geprüft: 24.03.2021
Am kommenden Donnerstagabend erwartet die unerfahrenen Leipziger eine schwierige Begegnung, denn zu Gast wird eine Mannschaft mit immens großer Europa League Erfahrung sein. Während die Leipziger die erste internationale Saison der Vereinsgeschichte spielen, konnten die St. Petersburger in den letzten 8 Jahren jedes Mal international überwintern, weshalb die Erfahrung mit Sicherheit für die Russen spricht.
Leipzig – Neapel: Die Ausgangslage
- Offensive: Beide sehr Stark
- Personal: Kaum Verletzte auf beiden Seiten
- Außenseiter: Leipzig ist laut Buchmachern der Favorit
Nichtsdestotrotz haben die Roten Bullen bereits gezeigt, dass sie mit einer guten Tagesform jeden Gegner besiegen können. In Neapel überzeugten sie mit einem 3:1 Auswärtserfolg, der ihnen schlussendlich auch das Weiterkommen sicherte. Im Rückspiel gab es für die Sachsen eine 2:0 Heimpleite, weshalb die Fans ganz am Schluss noch einige Minuten um den Verbleib im Wettbewerb zittern mussten. Dank der Auswärtstorregelung konnten sich die Sachsen allerdings glücklich durchsetzen.
Leipzig – Spielen wie in Neapel
Für die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl läuft es seit der Demontage vom SSC Neapel alles andere als rund, denn seit 4 Pflichtspielen wartet die Truppe des österreichischen Chef-Trainers bereits auf einen Sieg. Die ersten 3 Spiele der Negativserie wurden allesamt verloren, weshalb die Leipziger derzeit in einer kleinen Krise stecken. Sie brauchen nun eine Wende, denn andernfalls wird das Saisonergebnis der Leipziger alles andere als rosig aussehen.
In der Bundesliga konnten sie in den letzten 3 Partien lediglich einen Punkt sammeln, weshalb der Absturz auf den 6. Tabellenplatz das Ergebnis war. Aus diesem Grund braucht die junge Truppe wieder ein Erfolgserlebnis um wieder zu alter stärke zu finden. Mit einer Gala im Achtelfinalhinspiel könnten sie das nötige Selbstvertrauen zurückgewinnen, um schlussendlich auch ins Viertelfinale einzuziehen und auch in der Bundesliga wieder einen Vormarsch zu starten.
- Derzeit Platz 6
- Nur 1 Punkt aus den letzten 3 Bundesliga Spielen
- Nur Aufgrund der Auswärtstorregelung im Achtelfinale
Voraussichtliche Aufstellung: Gulacsi – Klostermann, Orban, Upamecano, Laimer – Bruma, Keita, Kampl, Sabitzer – Werner, Poulsen
Zenit St. Petersburg – Schlägt Erfahrung Dynamik?
Für die Mannschaft von Roberto Mancini steht eine extrem schwierige Begegnung vor der Tür, denn Leipzig ist ein Gegner der nur äußerst schwer einzuschätzen ist. Der große Vorteil der Russen ist allerdings die Erfahrung auf internationalem Parkett, denn in den vergangenen 8 Jahren waren sie in der Rückrunde bislang immer international vertreten. Vor 10 Jahren gelang ihnen sogar der Sieg des Wettbewerbs, auch wenn dieser damals noch UEFA Cup hieß.
In diesem Jahr gelang es ihnen den deutschen Rekordmeister im Viertelfinale aus dem Wettbewerb zu werfen. Nun müssen sie gegen Leipzg extrem variabel spielen, denn spielen die Leipziger ähnlich auf wie zuletzt in Neapel, so wird Zenit wohl eine bittere Niederlage kassieren. Angesichts der derzeitigen Form ist allerdings eine derartige Leistung nicht zu erwarten, weshalb Zenit unbedingt auf Sieg spielen sollte.
- Derzeit Platz 4
- Punktgleich mit 2 weiteren Mannschaften
- 8 Jahre in Folge immer international überwintert
Voraussichtliche Aufstellung: Lunev – Criscito, Ivanovic, Mammana, Smolnikov – Ozdoev, Paredes, Erokhin, Kuzyaev – Kokorin, Driussi
Wett-Empfehlungen: Leipzig gegen Zenit St. Petersburg
Bei unseren Leipzig gegen Zenit Tipps berücksichtigen wir die aktuellen Vor- und Nachteile beider Teams, weshalb unser Wett Tipp Heimsieg für Leipzig lautet. Haben Sie vor Sportwetten Tipps für dieses Spiel abzugeben, sollten Sie genau auf die Fakten der letzten Spiele achten.
Unser Experten Tipp tendiert zu einem Sieg der Sachsen. Ihr wollt auf das Spiel Leipzig gegen Zenit St. Petersburg wetten? Die beste Wettquote für einen Sieg des Gastgebers gibt es bei InterWetten mit 1,80. Leipzig wird wie immer auf das 1. Tor drängen und dieses vermutlich schon früh erzielen, weshalb wir darauf bei Tipico mit einer Wettquote von 1,50 wetten. Außerdem rechnen wir damit, dass mehr als 2 Tore fallen. Deshalb setzen wir bei Tipico mit einer Quote von 1,95 auf mehr als 2,5 Tore.
Du suchst noch einen Wettanbieter mit tollem Bonus? Hier entlang!Das spricht für unsere Wett-Tipps:
- Offensive: Beide Mannschaften stark – Leipzig ein Tick besser
- Vergangene Partien: Noch nie gegeneinander gespielt
- Moral und Fitness: Leipzig spielerisch stärker – Zenit erfahrener
Weitere Wett-Tipps
Keine verwandten Artikel gefunden.
