Italien – Irland Wett Tipp zum 22.06.2016
Zuletzt aktualisiert & geprüft: 30.03.2021
Die letzten Gruppenspiele gehen zu Ende und Italien sowie Irland gehören zu den Letzten, die in diesem Zusammenhang aufeinandertreffen. Für Italien ist dabei schon fast alles klar, denn mit sechs Toren und Siegen über Schweden und Belgien ist man sicher im Achtelfinale. Auch der erste Platz der Gruppe E ist dem Team nicht mehr zu nehmen. Das Spiel gegen Irland ist dennoch mehr als nur Formsache, denn für die „Boys in Green“ geht es um den zweiten oder dritten Rang, der noch für das Weiterkommen reichen würde.
Italien – Irland: Die Ausgangslage
- Pflichtsieg: Für Irland muss ein Dreier her
- Entspannt: Italien kann wiederum entspannt aufspielen
- Defensive: Irland wird mit allen Mitteln ein Gegentor verhindern
Direkt zu erwarten war das aber nicht. Vielmehr hatten die Irländer gehofft, dass am dritten Spieltag bereits alles relativ klar ist und maximal ein Remis hermüsste. Aufgrund des bitteren 1:1 gegen die Skandinavier und der verdienten Niederlage gegen Belgien bleibt jedoch nichts anderes übrig. Ein Punkt, sowie eine Tordifferenz von -3 bedeuten den letzten Tabellenrang hinter den Schweden. Mit einem Remis könnte man Rang 3 zwar auch holen, doch 2 Zähler würden nicht reichen, um zu den Top 4 der Gruppendritten zu zählen.
Italien – Seit Jahrzehnten derselbe Spielstil
Die Italiener sind ihrem Spielstil des Minimalismus seit Jahrzehnten treu und konnten damit bereits den einen oder anderen Erfolg einfahren. 2006 wurde man beispielsweise Weltmeister in Deutschland und aktuell ist man auch Vize-Europameister. Überraschenderweise überzeugten fast ausschließlich die Italiener bei dieser EM. Grund ist die schnörkellose Spielweise, die auch die defensivsten Mannschaften aus der Reserve lockt.
Gegen Irland muss nun kein Feuerwerk her, denn entschieden ist eigentlich schon alles. Aber selbst wenn würde man keines erwarten können. Die Defensive der Italiener ist unterdes recht stark einzuschätzen und erhielt in diesem Turnier noch keinen Gegentreffer. Daran hat auch Kapitän und Haudegen Buffon seinen Anteil, der seinem Team nun schon seit fast zwei Jahrzehnten (1997) zur Verfügung steht. Seit 2000 ist er Stammtorhüter.
- Bislang kein Gegentor bei dieser EM
- Seit 16 Jahren mit demselben Torwart
- Bereits für die nächste Runde qualifiziert
Voraussichtliche Aufstellung: Buffon – Bonucci, Barzagli, Chiellini – Fiorenzi, De Rossi, Giaccherini, Parolo, Candreva – Eder, Pellé
Irland – Gegen Italien muss ein Wunder her
Die Chancen auf das Weiterkommen schwinden für Irland seit der Niederlage gegen Belgien immer mehr. Gegen Italien braucht es nun einen Sieg bei gleichzeitiger Niederlage oder Remis der Schweden. Andernfalls könnte es aufgrund des direkten Vergleichs + Tordifferenz eng werden. Dabei ist es übrigens egal, ob man den dritten oder zweiten Rang anvisiert, ein Sieg muss unbedingt her. Und genau deshalb sind die Chancen gering.
Die Italiener kassierten bislang kein einziges Gegentor, während bei Irland lediglich die Fans auf der Höhe zu sein scheinen. Die Defensive ist mehr als zerbrechlich und offensiv strahlt man kaum Gefahr aus. Von einem Ausrutscher der Squadra Azzurra kann man dieses Mal auch nicht ausgehen, denn dafür scheint sie zu stark. Beim letzten Pflichtspielaufeinandertreffen gab es ein 2:0 für Italien. Das letzte Freundschaftsspiel ging 2014 mit 0:0 aus.
- Defensive wirkt trotz Strategie sehr löchrig
- Nur 1 der letzten 5 Duelle gegen Italien gewann man
- Bislang erst 1 Tor während dieser EM
Voraussichtliche Aufstellung: Randolph – Ward, Clark, O’Shea, Coleman – Brady, Whelan, McCarthy, Hendrick – Hoolahan, Long
Wett-Empfehlungen: Italien gegen Irland
Mit Blick auf die Italien gegen Irland Tipps zeigt sich, dass Italien hier klarer Favorit ist. Auch deshalb fallen unsere Italien gegen Irland Wetten recht einseitig aus. So gehen wir, auch aufgrund des bisherigen Turnierverlaufs auf den Wett Tipp „Unter 2.5 Tore“ zu einer Quote von 1.48 bei 888. Die Wettquoten sind hier zwar nicht hoch, doch das Ergebnis ist sehr wahrscheinlich. Weiter wetten wir auf den Sportwetten Tipp „Remis 1. HZ“ zu einer Quote von 2.15 bei Interwetten. Unser finaler Experten Tipp ist der „Sieg Italien“ zu einer erstaunlich hohen Quote von 2.60 bei Interwetten.
Du suchst noch einen Wettanbieter mit tollem Bonus? Hier entlang!Das spricht für unsere Wett-Tipps:
- Gute Taktik: Italiens Spielweise überzeugt bei dieser EM
- Überraschung: Irland wirkt von schlechter Leistung selbst überrascht
- Kaum Chancen: Irland wird recht demotiviert sein
Weitere Wett-Tipps
Keine verwandten Artikel gefunden.
