Hamburger SV – FC Bayern München Wett Tipp zum 24.09.2016
Zuletzt aktualisiert & geprüft: 21.03.2021
Es gab einmal eine Zeit, da begegneten sich die beiden Mannschaften Hamburger SV und FC Bayern München auf Augenhöhe. Das waren die Zeiten eines Manni Kaltz, Rudi Kargus, Horst Hrubesch oder Willi Reimann. Damals wurde der HSV sogar Meister: In der Saison 1978/79. Inzwischen sind die Zeiten aber andere. Die Hanseaten sind zwar noch immer ohne Unterbrechung in der Bundesliga, das ist aber auch schon der einzige Erfolg, mit dem sich die Hamburger brüsten können. Den Ton geben andere an – so auch der Rekordmeister FC Bayern München. Für unseren Experten Tipp wird es kaum ein anderes Ergebnis als einen Auswärtssieg geben, der allerdings mit miesen Quoten bedacht sein wird. Also werden wir mit alternativen Hamburger SV gegen FC Bayern München Tipps punkten müssen.
Hamburger SV – FC Bayern München: Die Ausgangslage
- Sieglos: Der Hamburger SV ist in der laufenden Saison noch ohne Sieg
- Weltklasse: Der FC Bayern München hat bislang alle Pflichtspiele gewonnen
- Lange her: Der letzte Sieg des HSV über die Bayern war in der Saison 2009/10
Beide Teams sind also völlig unterschiedlich in die Saison gestartet. Während die Bayern von einem Sieg zum anderen taumeln, ist in Hamburg mal wieder die Trainerfrage entbrannt. Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis Bruno Labbadia seinen Stuhl räumen muss. Trotz dee 30 Millionen Euro, die in dieser Saison in den Kader gepumpt worden sind, bekommt er mit seinem Team nichts auf die Reihe. Einer der vielversprechendsten Stars wird auch diesmal nicht im Kader stehen: Alen Halilovic, der für 5 Millionen Euro vom FC Barcelona kam.
Hamburger SV – Labbadia im Fokus
So ist es mit Trainern. Bruno Labbadia kam 2015 als Feuerwehrmann zum HSV und schaffte es gemeinsam mit der Mannschaft, den Klassenerhalt doch noch zu wuppen. Inzwischen kippt die Stimmung. Nach vier Spielen stehen die Rothosen noch immer mit nur einem Punkt da, nur eine deutliche Leistungssteigerung gegen Bayern wird Labbadia wohl noch vor dem Abschied bewahren. Dabei wird es kaum eine Rolle spielen, ob Hamburg gewinnt. Sondern nur, wie die Mannschaft verliert. Auf der Pressekonferenz vor der Partie ging Labbadia auf die Rückendeckung ein, die er zumindest von seinen Spielern erfahren hat gab aber zeitgleich zu verstehen, dass seine Person für die Spieler nur Nebensache sein soll: „Es ist natürlich schön, dass die Spieler sich positiv äußern, doch ich wünsche mir, dass sie mit diesem Thema gar nicht behelligt werden. Sie sollen frei sein und fokussiert in das Spiel gehen, denn genau das brauchen wir.“ Und genau das war wohl auch am vergangenen Freitag gegen Freiburg das Problem: „Wir waren nicht frei. Aber genau dieses Gefühl möchte ich der Mannschaft mit auf den Weg geben.“
Umso unverständlicher ist es, dass der 50-jährige einen der vielversprechendsten Spieler mal wieder nicht auflaufen lassen wird. Alen Halilovic gilt als eines der größten Talente Europas. Doch Labbadia hat ihn noch nicht einmal für den Kader nominiert.
- Bobby Wood ist der beste Hamburger Torschütze: Er erzielte 2 der 2 Treffer
- Alle neun bisherigen Gegentore kassierten die Hamburger nach der 65. Minute
- Acht dieser Tore wurden von Auswechselspielern erzielt
Voraussichtliche Aufstellung: Adler – G. Sakai, Djourou, Spahic, Douglas Santos – Ekdal, Holtby – N. Müller, Gregoritsch, Waldschmidt – Wood
FC Bayern München – Der Rekordmeister will weiter siegen
Für die Bayern wird dieser Besuch in Hamburg keine große Herausforderung werden. Natürlich warnte Carlo Ancelotti vor dem Gegner: „Ich bin sicher, dass es morgen schwierig für uns wird.“ So ganz abnehmen können wir ihm diese Einschätzung aber nicht. 13 Spiele in Serie hat Bayern gegen den HSV nicht mehr verloren, darunter waren auch Rekordergebnisse wie ein 8:0 oder ein 9:2. Jedoch hat der Coach angekündigt, vor dem großen Duell mit Atlético Madrid die Rotationsmaschine anzuwerfen. Jerome Boateng und Arjen Robben werden diesmal nicht von Beginn an spielen, dafür wird Mats Hummels nach zwei Spielen Pause wieder in der Startelf mit dabei sein.
Die letzten Spiele der Bayern lassen keinen Zweifel an der Favoritenrolle des Rekordmeisters zu, unser Sportwetten Tipp wird sich natürlich ebenfalls daran orientieren. Das schlechteste Ergebnis in dieser Saison war der 2:0 Erfolg auf Schalke, das Beste der 6:0 Heimsieg gegen den SV Werder Bremen. Die Norddeutschen können einem in dieser Saison ziemlich leidtun.
- Nach vier Spieltagen haben die Bayern die beste Bilanz aller Teams in der Bundesliga Historie
- In zwölf Spielen gegen den Hamburger SV erzielte alleine Robert Lewandowski 15 Treffer
- Thomas Müller war in den letzten drei Ligaspielen gegen Hamburg mit sieben Toren beteiligt (4 Treffer, 3 Vorlagen)
Voraussichtliche Aufstellung: Neuer – Lahm, Javi Martinez, Hummels, Alaba – Thiago – Renato Sanches, Kimmich – T. Müller, Coman – Lewandowski.
Wett-Empfehlungen: Hamburger SV gegen FC Bayern München
Mit einer Wette auf einen Auswärtssieg können wir diesmal nicht dienen, die Wettquoten sind einfach nut gut genug. Daher müssen wir bei unserem Experten Tipp auf Alternativen ausweichen. Da wir mit vielen Toren rechnen können, nehmen wire in Handcap von +1 mit in diese Wettoption mit auf und schon bekommen wir bei bwin eine Quote von 1,57.
Da Carlo Ancelotti bereits klargemacht hat, dass Robert Lewandowski in jedem Fall in der Startelf stehen wird, können wir noch einen anderen Wett Tipp abgeben: Der polnische Nationalstürmer wird sicherlich ebenfalls ein Tor schießen. Hierfür bekommen wir bei bet365 eine Quote von 3,25.
Du suchst noch einen Wettanbieter mit tollem Bonus? Hier entlang!Das spricht für unsere Wett-Tipps:
- Torgarantie: Robert Lewandwoski trifft gegen die Rothosen fast immer
- Ergebnisgarantie: Einen Sieg mit Handicap hätten die Bayern in 9 von 10 Fällen geschafft
- Sieggarantie: Seit 13 Ligaspielen haben die Bayern nicht mehr gegen Hamburg verloren
Weitere Wett-Tipps
Keine verwandten Artikel gefunden.
