Hamburger SV – Borussia Mönchengladbach Wett-Tipp zum 14.02.2016
Zuletzt aktualisiert & geprüft: 08.04.2021
Der Hamburger SV scheint sich nach einer akzeptablen Hinrunde schon wieder am Rande des Abgrunds zu bewegen. Nur noch fünf Punkte sind die Rothosen von dem ihnen sehr vertrauten Relegationsplatz entfernt, in der Rückrunde ist den Hanseaten außer dem 1:1 gegen den 1. FC Köln am vergangenen Spieltag noch nicht viel gelungen. Seit sechs Spielen ist die Mannschaft von Bruno Labbadia ohne Sieg und konnte nur zwei Punkte sichern. Hamburg konnte zwar das Hinspiel in Mönchengladbach gewinnen, doch zuletzt gelang es in der Saison 1995/96, dass der HSV beide Spiele in einer Saison gegen Gladbach gewinnen konnte. Im eigenen Stadion gewannen die Hamburger nur eines der vergangenen sechs Duelle mit den Fohlen. Die Borussen gelten diesmal natürlich als Favorit, kein Wunder bei dem bisherigen Saisonverlauf der Gladbacher. Mit unserem Experten Tipp wollen wir noch einmal beide Seiten intensiv betrachten und wer auf die Partie Hamburger SV gegen Borussia Mönchengladbach Wetten abschließen möchte, bekommt mit unserem Wett Tipp und der Wettquoten Vorschau die richtigen Impulse um eine lohnenswerte Wette zu platzieren.
Hamburger SV: Mit Josip Drmic einen „Spion“ in den eigenen Reihen
Drmic spielt zwar momentan für den Hamburger SV, doch eigentlich gehört er noch seinem Arbeitgeber, der Borussia aus Mönchengladbach. Das macht ihn bei Trainer Bruno Labbadia zu einem begehrten Gesprächspartner. „Natürlich reden wir und tauschen Informationen aus“, so der Schweizer auf Nachfrage. Und er freut sich natürlich auf ein Wiedersehen mit seinen ehemaligen Arbeitskollegen. Zwischen dem HSV und den Gladbachern besteht keine Klause, die es dem Schweizer verbieten würde, gegen den Ex-Klub anzutreten. Ein Erfolg gegen die Fohlen würde den Hamburgern zweifelsohne guttun, ja sogar notwendig sein um das Eintauchen in den Abstiegsstrudel zu verhindern. Die Mannschaft zeigte zuletzt keine guten Leistungen und muss schnell wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.
Labbadia muss eine dicke personelle Kröte schlucken, denn sein Kapitän Johan Dhourou kassierte im Spiel gegen den 1. FC Köln seine fünfte Gelbe Karte und kann daher gegen Gladbach nicht mitspielen. Josip Drmic wird sicherlich ebenso im Kader vertreten sein wie Aaron Hunt, der im Hinspiel sein Debut im Trikot der Rothosen gab.
Voraussichtliche Aufstellung Hamburger SV: Adler – Ostrzolek, Cleber, Spahic, Sakai – Kacar, Holtby – Drmic, Hunt, Müller – Lasogga
Borussia Mönchengladbach: Mäßiger Rückrundenstart
Für die Fohlen begann die Rückrunde mit zwei Niederlagen, also überhaupt nicht so, wie gedacht. Das mag mit den personellen Engpässen zu tun haben, die Trainer André Schubert zugesetzt haben. Inzwischen scheint sich aber die Lage wieder zu beruhigen. Das war klar bei dem 5:1 Erfolg gegen den SV Werder Bremen zu sehen und auch aus dem Lager der Verletzten gab es zuletzt nur gute Nachrichten. Ibrahima Traoré ist wieder zurück im Kader und auch André Hahn steht kurz vor seinem Comeback. Auch von Patrick Herrmann gibt es gute Neuigkeiten, er ist bereits seit Januar wieder auf dem Trainingsplatz zurück. Grund genug also, sich auch auf das Auswärtsspiel in Hamburg zu freuen, auch wenn die Spiele im Volksparkstadion immer etwas schwieriger zu sein scheinen als anderswo in der Republik.
Nicht nur aus den Reihen der Verletzten gibt es gute Nachrichten. Mit Granit Xhaka kehrt ein sehr wichtiger Spieler wieder in den Kader zurück, nachdem der Schweizer seine Rotsperre abgesessen hat. Mit Xhaka holten die Fohlen im Schnitt zwei Punkte pro Spiel, ohne ihn waren es unter einem Punkt pro Partie.
Voraussichtliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach: Sommer – Wendt, Hinteregger, Christensen, Elvedi – Johnson, Dahoud, Nordtveit, Hazard – Raffael, Stindl
Die Gladbacher sind ja immer für viele Tore gut, das haben sie gegen Bremen zuletzt eindrucksvoll beweisen können. Daher würde uns ein Ergebnis mit mehr als 3,5 Toren nicht sonderlich überraschen. Für diese Wette bekommen wir bei Betvictor eine sehr gute Quote von 3,00. Da die Hamburger zuhause ebenfalls recht treffsicher sind, tendieren wir zu „beider Mannschaften erzielen einen Treffer: Ja“, wofür wir beim Anbieter Bet365 eine Quote von 1,62 bekommen.
Fazit – Borussia Mönchengladbach gewinnt das Spiel in Hamburg deutlich
Die Borussen gelten nicht ohne Grund als Favorit bei diesem Spiel. Schließlich haben sie erst gegen Bremen wieder bewiesen, dass die ersten beiden Rückrundenspiele nun abgehakt sind. Die Hamburger im Gegenzug befinden sich nicht in einer bestechenden Form und müssen tatsächlich aufpassen, nicht wieder in den Abstiegskampf hineinzugeraten. Die letzten Tabellenplätze sind momentan zwar unangefochten von Hoffenheim und Hannover belegt, doch der Relegationsplatz ist derweil noch frei. Alle unsere Hamburger SV gegen Borussia Mönchengladbach Tipps gehen von einem Auswärtssieg aus. Unser Experten Tipp ist damit eindeutig und sieht daher eine siegreiche Borussia voraus. Auch die Wettanbieter gehen mit unserem Sportwetten Tipp konform und sehen Mönchengladbach als klaren Favoriten. Bei Pinnacle Sports bekommen wir hierfür eine Quote von 2,20.
Weitere Wett-Tipps
Keine verwandten Artikel gefunden.
