FC Bayern München – Hertha BSC Wett Tipp zum 21.09.2016
Zuletzt aktualisiert & geprüft: 10.04.2021
Das Topspiel der Bundesliga heißt in diesen Tagen nicht etwas Bayern gegen Dortmund, sondern Bayern gegen Hertha BSC. Denn beide Mannschaften starteten mit der Maximalausbeute von 15 Punkten in die neue Saison und streiten sich derzeit um die Tabellenführung. Somit bekommen wir es mit einem spannenden Spiel zu tun. In unserem Experten Tipp werden wir noch einmal Revue passieren lassen, was in den ersten drei Spieltagen geschah und welches Team derzeit die besseren Chancen auf einen Sieg hat.
FC Bayern München – Hertha BSC: Die Ausgangslage
- Seit 384 Minuten haben die Bayern gegen Hertha kein Tor mehr kassiert
- Die letzten zehn Spiele gegen Hertha konnte Bayern gewinnen und erzielte dabei 30 Treffer
- Hertha verursachte gegen Bayern die meisten Elfmeter (14) seiner Vereinsgeschichte
Auch in der vergangenen Saison mussten sich die Berliner beide Male von den Bayern schlagen lassen. Das Hinspiel in der Allianz Arena endete mit einem 0:2, ebenso wie das Rückspiel im Berliner Olympiastadion. Jetzt geht es aber um die Tabellenführung, ein Umstand, der die Berliner zu Höchstleistungen antreiben wird. Wir dürfen uns auf ein tolles und spannendes Fußballspiel freuen.
FC Bayern München – Lob für den Gegner
Das Duell Bayern gegen Hertha unter diesen Voraussetzungen hätte sich vor dem Beginn der Saison wohl kaum jemand träumen lassen. Auch Bayern Coach Carlo Ancelotti zeigt sich von den ungewohnt starken Berlinern beeindruckt: „Sie haben sehr gut gespielt, sind ein sehr kompaktes Team und haben einen guten Teamspirit. Dazu verfügen sie über gute individuelle Qualität.“ Nunja, individuelle Qualität besitzt der Rekordmeister natürlich auch. Das beste: Ancelotti kann sich auf fast den gesamten Kader berufen. Bereits einen Tag vor dem Anpfiff verriet er Details zur Aufstellung – Jerome Boateng kehrt wieder in die Startelf zurück. „Er ist in einer guten Verfassung, ich denke, er ist bereit.“ Mats Hummels dagegen wird geschont, er war zuletzt ziemlich angeschlagen.
In der laufenden Saison mussten sich die Bayern noch nicht einmal geschlagen geben. Ob im DFB-Pokal, der UEFA Champions League oder in der Bundesliga: Überall haute alles hin, die Leistungen waren beeindruckend. Zuletzt gab es gegen den FC Ingolstadt 04 vor heimischem Publikum einen 3:1 Erfolg, obwohl sich der Rekordmeister zunächst etwas schwertat. Doch an Effektivität sind die Münchener derzeit kaum zu schlagen.
- In den ersten fünf Pflichtspielen dieser Saison weist die Statistik fünf Siege und 21:1 Tore auf
- Robert Lewandowski allein erzielte in dieser Zeit 9 Treffer
- FC Bayern München ist seit 13 Bundesligaspielen ungeschlagen
Voraussichtliche Aufstellung: Neuer – Lahm, Boateng, Martinez, Alaba – Xabi Alonso – Müller, Kimmich, Thiago, Ribery – Lewandowski
Hertha BSC – Bester Saisonstart aller Zeiten
Das gab es in Berlin noch nie: Zum Saisonauftakt drei Siege hintereinander bedeutet für Hertha den besten Saisonstart aller Zeiten. Am ersten Spieltag gab es ein 2:1 gegen Freiburg, danach einen 2:0 Erfolg in Ingolstadt und am vergangenen Sonntag konnten die Berliner gegen den FC Schalke 04 einen überzeugenden 2:0 Erfolg feiern. Doch eben dieses Spiel hat einen faden Beigeschmack, denn Mittelfeldakteur Vladimir Darida zog sich eine Verletzung am linken Sprunggelenk zu und wird einige Wochen pausieren müssen. Als Ersatz käme sicherlich Valentin Stocker infrage, dennoch ist Daridas Ausfall vor dem Spiel in München sehr ärgerlich.
Sehr viel Zuversicht strahlt Trainer Pal Dardai allerdings nicht aus, wenn es um das Spiel gegen den Rekordmeister und Tabellennachbarn geht. „Wir sind hinter Bayern in der Tabelle, natürlich“, sagt er, „aber bitte schön, lassen wir das“, so Dardai, angesprochen auf die Siegchancen in der Allianz Arena. Allerdings spielt er mit dem Gedanken eines Punktgewinns: „So wie wir agieren, sehe ich eine minimale Chance, damit wir so ein Spiel abliefern, dass wir ungeschlagen bleiben.“ Eine minimale Chance ist immerhin besser als keine Chance.
- Hertha hat mit drei Spielen in Folge zum Saisonstart den Vereinsrekord gebrochen
- Vor dem 2:0 Erfolg in Ingolstadt hatten die Berliner seit sechs Liga Auswärtsspielen nicht mehr gewonnen
- Der letzte Sieg in München datiert vom 25.07.2002 – damals die Zwischenrunde des Ligapokals.
Voraussichtliche Aufstellung: Jarstein – Pekarik, Langkamp, Stark, Plattenhardt – Lustenberger, Skjelbred – Weiser, Stocker, Haraguchi – Ibisevic
Wett-Empfehlungen: FC Bayern München – Hertha BSC
Die FC Bayern München gegen Hertha BSC Wetten sind natürlich geprägt von den Leistungen beider Mannschaften in den vergangenen Spieltagen. Und da sticht der Rekordmeister natürlich heraus. 21 Tore in fünf Spielen sprechen eine sehr deutliche Sprache, in der Offensive sind die Bayern kaum zu stoppen. Daher wird sich unser Wett Tipp vor allem an den Toren orientieren. Unser erster Experten Tipp lautet daher: Über 3,5 Tore, wofür wir bei bet-at-home eine Quote von 2,26 bekommen.
Unsere FC Bayern München gegen Hertha BSC Tipps orientieren sich aber auch in Richtung einer 3-Wege-Wette. Die Wettquoten für einen aus unserer Sicht kaum vermeidbaren Sieg des FC Bayern München halten sich allerdings in Grenzen. Unser Sportwetten Tipp hierfür kann also nur mit einer Handicap Wette funktionieren. Für einen Heimsieg mit einem Handicap von -2 erhalten wir bei Bwin eine Quote von 2,10.
Du suchst noch einen Wettanbieter mit tollem Bonus? Hier entlang!Das spricht für unsere Wett-Tipps:
- Offensivspektakel: Die Gastgeber erzielten in den ersten fünf Pflichtspielen 21 Tore
- Lieblingsgegner: Die letzten zehn Spiele gegen die Berliner konnten die Bayern gewinnen
- Personal: Carlo Ancelotti kann fast aus dem Vollen schöpfen
Weitere Wett-Tipps
Keine verwandten Artikel gefunden.
