Berlin – Dortmund Wett Tipp zum 19.01.2018
Zuletzt aktualisiert & geprüft: 04.04.2021
Der 19. Spieltag steht vor der Tür und die Berliner dürfen den Auftakt im heimischen Stadion geben. Zu Gast wird keine andere Mannschaft als die Borussia aus Dortmund sein. Für Pal Dardai und seine Truppe steht ein sehr wichtiges Spiel bevor, denn derzeit scheint es Unruhe in Dortmund zu geben und die Chancen auf einen Punktgewinn gegen Schwarzgelb sind höher denn je. Auch der Einsatz des Top-Stürmers ist aufgrund seiner disziplinarischen Verfehlungen nach wie vor offen, was die Chancen der Berliner leicht verbessert.
Berlin – Dortmund: Die Ausgangslage
- Offensive: BVB (mit Aubameyang) klar besser – Hertha gut
- Personal: Dortmund mit vielen Verletzten
- Außenseiter: Berlin ist laut Buchmachern der leichte Außenseiter
Für die Dortmunder hätte das neue Jahr so gut anfangen können, denn die komplette Konkurrenz konnte, abgesehen von Leipzig, nicht gewinnen. Die Schwarzgelben verpassten den Sprung auf Platz 2, weshalb die Unruhen nun deutlicher werden. Schuld daran hat allen voran Aubameyang, der aufgrund von disziplinarischen Gründen gegen Wolfsburg aus dem Kader gestrichen wurde. Nun können wir gespannt sein, wie Peter Stöger mit dieser Situation umgeht und wer schlussendlich gegen Berlin als Mittelstürmer auflaufen wird.
Berlin – Kampf um die Euro League beginnt
Die Mannschaft von Pal Dardai konnte sich in diesem Jahr noch nicht auf den europäischen Startplätzen festsetzen. Auch in der Euro League lief es in der Hinrunde alles andere als gut, weshalb die Herthaner dort auch nicht mehr vertreten sind. Nichts desto trotz möchte es der Hauptstadtklub in der kommenden Saison besser machen, weshalb sie sich erneut für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren müssen.
Derzeit liegt die Hertha auf Platz 11, doch das europäische Ufer ist nur 4 Punkte entfernt. Vom Abstiegskampf hält sich der Hauptstadtklub bislang erfolgreich raus, denn der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt ganze 8 Punkte. Gegen Dortmund stehen die Chancen auf einen Punktgewinn aufgrund der Unruhen sehr gut. Auch ein Sieg gegen den BVB ist derzeit ein realistisches Szenario, was Pal Dardai mit seiner Mannschaft wohl anstreben wird.
- 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz
- 4 Punkte Rückstand auf europäischen Startplatz
- Derzeit auf Platz 11
Voraussichtliche Aufstellung: Jarstein – Weiser, Stark, Lustenberger, Plattenhardt – Maier, Darida, Skjelbred – Lazaro, Selke, Kalou
Dortmund – Wird Aubameyang für Dortmund auflaufen?
Für die Dortmunder hätte das neue Jahr deutlich besser beginnen können, denn Aubameyang scheint derzeit alles daran zu setzen, die Schwarzgelben noch in dieser Transferperiode zu verlassen. Aus diesem Grund wurde er auch zum Neujahresauftakt gegen Wolfsburg suspendiert, weshalb es schlussendlich auch nicht für einen Sieg reichte. Aubameyang, der an 50% aller BVB Tore beteiligt ist, wurde kurzfristig suspendiert und durfte gegen Wolfsburg nicht auflaufen. Sein Vertreter Alexander Isak ist mit 18 Jahren noch sehr jung und unerfahren, weshalb er nicht erfolgreich in dessen Fußstapfen treten konnte.
Nun scheint es „Egomeyang“ tatsächlich geschafft zu haben. Die Dortmunder Verantwortlichen um Michael Zorc und Hans-Joachim Watzke müssen nun reagieren und eine Lösung finden, um das Gesicht des Vereins zu wahren. Mit aller Macht werden sie den Gabuner nicht mehr halten. Entschuldigt sich der eigenwillige Stürmer nicht aufrichtig und dann wird der Verkauf wohl unausweichlich, weshalb die Verantwortlichen sich schnell nach adäquatem Ersatz bemühen müssen. Am nötigen Kleingeld sollte es im Falle eines Aubameyang-Verkaufs nicht mangeln. Unabhängig ob er spielt oder nicht, die Dortmunder sind aufgrund der Teaminternen Unruhen nicht auf 100%, was Ihnen wohl erneut die 3 Punkte kosten wird.
- Stöger Bilanz: 3 Spiele – 7 Punkte
- Aubameyang an 50% aller Toren direkt beteiligt
- Wechsel des Top-Stürmers rückt näher
Voraussichtliche Aufstellung: Bürki – Piszczek, Sokratis, Toprak, Toljan – Kagawa, Weigl, Götze – Yarmolenko, Aubameyang, Pulisic
Wett-Empfehlungen: Berlin gegen Dortmund
Bei unseren Berlin gegen Dortmund Tipps berücksichtigen wir die aktuellen Vor- und Nachteile beider Teams, weshalb unser Wett Tipp Punktteilung lautet. Haben Sie vor Sportwetten Tipps für dieses Spiel abzugeben, sollten Sie genau auf die Fakten der letzten Spiele achten.
Unser Experten Tipp tendiert zu einem Unentschieden. Ihr wollt auf das Spiel Berlin gegen Dortmund wetten? Die beste Wettquote für eine Punktteilung gibt es bei Bet365 mit 3,80. Dortmund wird wie immer auf das 1. Tor drängen und dieses vermutlich schon früh erzielen, weshalb wir darauf bei Tipico mit einer Wettquote von 1,65 wetten. Außerdem rechnen wir damit, dass weniger als 3 Tore fallen. Deshalb setzen wir bei Tipico mit einer Quote von 2,05 auf unter 2,5 Tore.
Du suchst noch einen Wettanbieter mit tollem Bonus? Hier entlang!Das spricht für unsere Wett-Tipps:
- Offensive: Dortmund klar besser – Berlin ziemlich durchwachsen
- Vergangene Partien: Dortmund die bessere Bilanz im Aufeinandertreffen
- Moral und Fitness: Schwarzgelb auch in Berlin Favorit
Weitere Wett-Tipps
Keine verwandten Artikel gefunden.
